Ein paar Gedanken/Fragen/Ideen...

• Hi!

Ich hoffe, so ein Posting ist hier erlaubt, aber ich finde keine passende Rubrik. Ich hätt's im Geplauder posten können, aber ich weiß nicht, ob das dort hinpaßt. Daher hier.

Nun zum Thema:

1.)Warum werden Handydisplays nicht aus kratzfesten Mineralglas wie bei Uhren gemacht?

2.)Warum gibt es noch keine Handyalarmanlage auf Transponderbasis? Also quasi, wenn das Gerät 4m vom Körper entfernt wird, daß es alarmiert!

3.)Was ist höherwertig: LG oder Samsung? Mir kommt vor, LG kopiert Samsung (Bsp.: P730). Ich hatte das LG U8120 und das war sehr "billig". Ein Klump. Ist das bei LG im Allgemeinen so?

4.)Wieso ist es nicht Usus, grundsätzlich eine Linsenabdeckung bei Kamerahandys zu machen?

lg,
    Oliver

EDIT:

Noch eine Frage ist mir eingefallen: Wie kann es sein, daß z.B. das P730 in Handyzeitschriften so gut wegkommt und die Cam gelobt wird (beste derzeit mögliche Fotos und tolle Farbtiefe), hier aber nicht so begeistert geschreiben wird?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin,

zu 1) weil es vielleicht zu teuer ist für das Durchschnittshandy und den Durchschnittsbenutzer dem feine Kratzer mehr oder minder egal sind?
    Das Nokia Vertu (dieses >5000$ Handy) hat doch so ein Mineralglas).

2) wie stellst du dir so etwas vor? Wie soll das Handy eine solche Entfernung erkennen? An der Körperwärme? Oder an einem zweiten kleinen Transponder den man am Körper trägt? So eine Funktion hätte ich auch gerne.

zu 3) kann ich nichts sagen, hatte noch nie ein Samsung oder ein LG

4) tja das dürfte eher unter Design und Konzept eines Mobiltelefons fallen.
    Manchmal dürfte wohl eine Abdeckung oder ein Schieber das Gerät ein Wenig zu dick oder ausgebeult machen...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: Ein paar Gedanken/Fragen/Ideen...

Zu 2)

Stell dir folgende Situation vor: Im Laden habe ich zwar ein Telefon dabei,lege es aber im Hinterzimmer oder in der Theke ab. Jedesmal wenn ich mich also von der Theke wegbewege piept es wie wild....

Zumal dann noch das Problem der technischen Realisierbarkeit kommen würde.

Zu3) Hatte letztens das LG C2200 in der Hand. IMHO sehr sehr hochwertig und auch super verarbeitet.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zu 1: so teuer kann ein Mineralglas doch nicht sein? Immerhin werden neue Handymodelle ja auch für bis zu 700 Euro verkauft, und dann sind's noch nicht einmal Smartphones-Alleskönner, sondern "nur" hübsche Samsungs. Das würde doch passen: Design (Samsung) und langanhaltende Pflege (Mineralglas).

Zu 2:

Zitat

Stell dir folgende Situation vor: Im Laden habe ich zwar ein Telefon dabei,lege es aber im Hinterzimmer oder in der Theke ab. Jedesmal wenn ich mich also von der Theke wegbewege piept es wie wild....

Man muss ja auch nicht gleich so eindimensional denken! Was Benz-Driver mit den 4m vorschlägt, war ja nur ein Beispiel. Natürlich wird man die "kritische" Entfernung auch einstellen dürfen, sagen wir mal 1m bis 100m. So kann man ganz nach dem eigenen Verhalten die Entfernung richtig setzen. Wenn man's immer im Rucksack/Handtasche dabei hat, wären 10m meistens okay, außer natürlich man muss auf die Toilette...

Unter der Funktionsweise stell ich mir auch so eine Art Transponder vor, also ein zweites Gerät, welches man am Körper trägt. Das kann ruhig in Innentaschen sein, die mit Reißverschlüssen oder ähnlichem gesichert sind, da muss man ja nicht schnell ran. Dann Entfernung am Transponder oder Handy einstellen und schon funken die beiden sich an. Wenn das Handy dann weiter als xx m vom Transponder weg ist, geht ein Alarm los, vorzugsweise an beiden Geräten, sollte man aber einstellen können.

Ich bin mir nicht sicher, wie man das technisch lösen kann, machbar ist es bestimmt, vielleicht nicht nachrüstbar für die jetzigen Modelle, aber sicher bei Neuerscheinungen. Nur: es wird keiner bauen! Warum? Ist doch klar: je leichter ein Handy geklaut werden kann, umso eher kauft der Kunde ein Neues. Und umso mehr verdienen Netzbetreiber und Handyhersteller. Ist genauso wie mit dem integrierten AB.

Zu 3: Vielleicht ist die Qualität besser geworden? Die C1100/C2200 Modelle sehen für mich ganz ordentlich aus, eindeutig das beste Design bei Klapptelefonen. (Sorry für OT.)

Zu 4: einige Modelle haben das doch? Ansonsten kauf dir eine Digitalkamera, macht bessere Bilder für weniger Geld.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zu4) So ein Objektivverschluss ist automatisch auch ein Teil das kaputt gehen kann. Und wenn der Verschluss dann mal im Ar... ist ist das Geschrei wieder groß warum der Hersteller so einen Verschluss eingebaut hat. Diese Diskussion warum da ein Verschluss vor ist führt man sogar mit Kunden bei Digitalkameras.

Zu der Transponderlösung: Es müsste ja dann herstellerübergreifend ein Standard sein. Daran wird es sicherlich scheitern.

Ausserdem das Problem des Transponders in der Kleidung: Dann müssen ja etliche Kleidungsstücke damit ausgestattet werden. Und ständig daran zu denken ein zweites Teil am Körper zu verstecken wäre mir zu lästig...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Noch eine Frage ist mir eingefallen: Wie kann es sein, daß z.B. das P730 in Handyzeitschriften so gut wegkommt und die Cam gelobt wird (beste derzeit mögliche Fotos und tolle Farbtiefe), hier aber nicht so begeistert geschreiben wird?

1. Weil Handyzeitschriften teilweise wirklich keine Ahnung haben (siehe Connect und P400 als "bestes Handy der Welt" - und dabei ist die Connect wohl noch die seriöseste Handyzeitschrift in D).
    2. Hat das P730 kein BT (was bringen mir die Fotos auf dem Handydisplay?)
    3. Ist das Bedienkonzept grottenschlecht und völlig praxisuntauglich (hast du das Gerät mal in der Hand gehabt und versucht, es zu bedienen?).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• zu der Transponderlösung:
    Was ist, wenn ich z.B. in die Schule gehe und ich vergesse, diesen Alarm auszuschalten? Na Mahlzeit..

• Wieso Mahlzeit? Wenn Du nicht 1km als maximale Entfernung eingestellt hast, wirst Du schon rechtzeitig hoeren, dass der Alarm losgeht. Zwar musst Du dann zurueckrennen, den Alarm ausmachen und verpasst deinen Zug, aber dafuer herrscht Ruhe. ;) Ueberhaupt, warum nimmst Du das Handy nicht zur Schule mit? Die Unabhaengigkeit von Kleingeld an Telefonzellen war fuer mich einer der Gruende, ein Handy anzuschaffen waehrend meiner Schulzeit.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wieso Mahlzeit? Wenn Du nicht 1km als maximale Entfernung eingestellt hast, wirst Du schon rechtzeitig hoeren, dass der Alarm losgeht. Zwar musst Du dann zurueckrennen, den Alarm ausmachen und verpasst deinen Zug, aber dafuer herrscht Ruhe. ;) Ueberhaupt, warum nimmst Du das Handy nicht zur Schule mit? Die Unabhaengigkeit von Kleingeld an Telefonzellen war fuer mich einer der Gruende, ein Handy anzuschaffen waehrend meiner Schulzeit.

Wenn ich MaxXx richtig verstanden habe, meinte er das so, dass er das Handy mit zur Schule nehmen, sich dort zu sehr davon entfernen, und der Piepser losgehen würde.

1. Wäre das aber doch garnicht so schlimm, es weiß ja keiner, dass es wegen dem Handy ist, da es wohl kaum wie ein Klingelton klingen würde. ;)

2. Wenn man vergisst, es auszuschalten, ist man selber Schuld. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    2.)Warum gibt es noch keine Handyalarmanlage auf Transponderbasis? Also quasi, wenn das Gerät 4m vom Körper entfernt wird, daß es alarmiert!

Nette Idee :D

Das Handy fängt dann an, 'Mama' oder 'Papa' zu rufen...

;)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!