So nachdem ich zwei mal zu hause überfallen würde möchte ich mir eine Gaspistole kaufen. Habe leider gar keine Ahnung davon. Gibt es einen Onlineshop wo ich diese Sportwaffen kaufen kann?
Onlineshop für Gaspistolen
-
-
-
Wo wohnst du? Wo muss man Angst haben zu Hause überfallen zu werden?
-
das ebay für waffen, teilweise braucht man aber eine erlaubnis: http://www.egun.de
-
hi
ne dose pfefferspray finde ich viel effektiver, Günstiger, Kleiner, wirkungsvoller und der Überraschungseffekt ist viel großer als wenn du mit ner gaswumme rumfuchtelst.
In Deutschland allerdings nur erlaubt um Tiere abzuwehren, aber ich glaub das intressiert einen Richter dann auch nicht mehr besonders wenn ob man sich mit Pfefferspray oder einer Gaswumme vor einem Einbrecher oder sonstwem verteidigt hat.
-
Dir ist hoffentlich klar, dass du dich mit dem Mitführen einer Waffe, mit der du überhaupt nicht umgehen kannst, noch viel mehr gefährdest? Bis du in einer Notsituation gepeilt hast, die Waffe zu ziehen, zu entsichern und auf den Täter zu richten, hast du schon längst ein Messer im Bauch und wenns ganz dumm kommt, deine eigene Gaspistole auf dich gerichtet. Und wenns super dumm für dich läuft, dann wird der eigentliche Täter dann sogar noch aus Notwehr freigesprochen.
-
Will die Gaspistole nicht mit mir rumtragen. Möchte nur so ein Ding in der Wohn ung haben.
-
Und mittlerweile ist für Besitzer von Gas-/Schreckschusswaffen auch der sogenannte "kleine Waffenschein" obligatorisch - sonst kanns richtig Ärger geben.
(zumindest beim Tragen außerhalb von eigenem befriedeten Besitz)siehe auch:
http://www.triebel.de/freie_waffen/klwaffschein.htm -
Zitat
Original geschrieben von Ingenieur
Will die Gaspistole nicht mit mir rumtragen. Möchte nur so ein Ding in der Wohn ung haben.Der Täter hat trotzdem den Überraschungsmoment für sich und wie bereits gesagt, eine Waffe in der Wohnung, nur der Waffe wegen, erweist sich oft als gigantisches Eigentor. Denn du musst damit rechnen, dass der Täter i.d.R. mit solchen Gerätschaften und vor allem in der Situation eines Überfalls / Einbruchs deutlich erfahrener ist, als das Opfer. Besonders aus den USA hört man oft, dass bei Einbrüchen unerfahrene Waffenbesitzer entweder aus Versehen einen Familienmitglied schwer verletzt oder sogar erschossen haben oder letztlich von ihrer eigenen Waffe getötet worden. Eine Waffe kann einen Einbruch erst eskalieren lassen.
-
Zweimal zuhause überfallen zu werden ist schon Mist. Da hast du mein volles Migefühl.
Wo und wie wohnst du denn? Vielleicht sollte man sich auch Gedanken um besseren Einbruchschutz machen (Fenster/Türen), denn eingebrochen werden kann auch wenn du nicht da bist.In geschlossenen Räumen sind Gaspistolen auch nicht ganz ohne, man kann nämlich auch selber in Gaswolke hineingeraten.
Nicht zu vergessen daß DU vom Täter überrascht wirst und erst noch zur Pistole greifen/sie herausholen mußt und je nach Größe des Zimmers auch nicht zu weit vom Einbrecher entfernt sein darfst für volle Wirkung.Zu deiner Frage: ich würde soetwas nicht online kaufen, sondern in einem guten Waffenladen, wo du mehrere auch mal in die Hand nehmen kannst und testen kannst wie sie in der Hand liegen und wie du mit der Bedienung klar kommst. In Frankfurt/Main z.B. Waffen Bock.
Grüße, Victor

-
Ich weiß zwar nicht, ob der Thread so gut bei den Mods ankommt, aber http://kotte-zeller.de/ haben wohl auch so Dinger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!