o2 active -rechenbeispiel

• hallo,
    ich wollte mir in meiner jugendlichen unverkommenheit ein Handy bei o2 online kaufen,hab dann nach einigem stöbern den active 50 tarif entdeckt und war sup er glücklich,über die 50 gesprächsminuten inklusive. Nun war ich aber bei der Taktung stutzig - Als Taktung wird 60/10 angegeben. Soweit ich es verstanden habe, wird nach nach dem 1. Takt, im 10 sek weiter berechnet. ???? ich versteh das irgendwie nicht- kann mir jemand mal bitte erklären, wie schnell meine 50 minuten inklusive dann weg sind ?
    ich würde mich sehr über eine rasche antwort freuen.
    mfg

• Die erste Minute wird immer voll gezählt, egal, ob du nur 5 Sekunden, 35 Sekunden oder volle 60 Sekunden sprichst. Danach geht es im 10 Sekunden-Takt weiter. Deine 50 Minuten können also auch mit fünfzig 10 Sekundengesprächen weg sein ;).

• also heisst 50 gesprächsminuten übersetzt 50 taktungen ?

andere frage: was ist denn der unterschied zwischen der monatlichen Grundgebühr und Packpreis ?

• Zitat

Original geschrieben von need_some_help
    also heisst 50 gesprächsminuten übersetzt 50 taktungen ?

1. du plenkst. vor satzzeichen kommt kein leerzeichen.

2. nein. wenn du ein 10minütiges gespräch führst, sind das 1+(9*6)=55 taktungen. dennoch sind dann noch 40 minuten guthaben übrig. ärgerlich sind alle gespräche unter 60 sekunden, weil man hier eben bis zum 60fachen dessen bezahlen muss, was man in anspruch genommen hat. im schlimmsten fall hast du 50 mal eine mailbox oder einen anrufbeantwort dran und legst sofort wieder auf und die 50 minuten sind weg.

-bobhund

• Eine 60/10 Taktung besagt, dass die erste Gesprächsminute immer komplett berechnet wird, egal, ob Du sie voll aufbrauchst, oder nur 6 s telefonierst. Danach, sprich ab der zweiten Minute, wir jeweils immer nach 10 s ein neuer Abrechnungstakt angebrochen.

Edit: Mist, zu langsam! :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von bobhund

1. du plenkst. vor satzzeichen kommt kein leerzeichen.

Dafür verzichtest Du auf die Verwendung der Shift-Taste.

Ich denke, derartige Kommentare sind bei solch relativ kleinen Fehlern nicht unbedingt sinnvoll. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!