Neuer Vertrag + Nummernportierung

  • Hallo


    Da Talkline mir bei der VVL kein günstiges Angebot machen möchte (ich soll so um die 450 Euro für zb ein 7610 löhnen, wert weiß, was das 6630 dann kosten soll...), bin ich am Überlegen, mir nen neuen Vertrag zuzulegen. Ich liebäugl' mit O2 Genion, da die ja den Studentenrabatt haben.
    Da hab ich aber nun mal ne Frage zu. Kann man da die Rufnummer mitnehmen? Auf der Seite (http://www.o2aktionen.arsmediu….asp?tarif=1&tr_q=tarif_1) steht ja, aber kann ich dann auch die Nummer nachträglich noch übernehmen? Der alte Vertrag läuft noch etwa 6 Monate... Dann hab ich dazu aber noch ne weitere Frage: der jetzige Vertrag läuft über meine Mutter, da ich damals zum Abschluss des Vertrages noch net 18 war. Nun hät ich aber gern diese Nummer weiterhin. Auf der Seite von O2 steht in den FAQ's, dass man nur nem MNP machen kann, wenn die Vertragsdaten bei beiden Verträgen identisch sind. Ist dem so, oder kann man auch nen O2 Händler beschwatzen?


    Bitte schlagt mich net, wenn ich die Antworten auch durch die Suchfunze hätte finden können, aber da hab ich mich wohl net schlau genug angestellt. Wer Threads kennt, wo man Antworten findet, wär ich über Links dankbar...


    MfG


    Micha

  • Re: Neuer Vertrag + Nummernportierung


    Da hab ich aber nun mal ne Frage zu. Kann man da die Rufnummer mitnehmen? Auf der Seite


    Klar doch


    (http://www.o2aktionen.arsmediu….asp?tarif=1&tr_q=tarif_1) steht ja, aber kann ich dann auch die Nummer nachträglich noch übernehmen? Der alte Vertrag läuft noch etwa 6 Monate...


    Kostet 12,50 € nachträglich...ansonsten geht es max. 4 Monate vor Vertragsende


    Nun hät ich aber gern diese Nummer weiterhin. Auf der Seite von O2 steht in den FAQ's, dass man nur nem MNP machen kann, wenn die Vertragsdaten bei beiden Verträgen identisch sind. Ist dem so, oder kann man auch nen O2 Händler beschwatzen?


    Da hilft kein beschwatzen. Lass dir von deiner Mutter schriftlich geben, das sie bereit ist, dir ihre Nummer abzutreten und das gibst du zusammen mit Kündigungsbestätigung und Portierungsauftrag bei o2 ab


    ... aber da hab ich mich wohl net schlau genug angestellt.


    Jaja...und so jemand studiert :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Jo,


    wie schon beschrieben geht beides. Habe damals auch von einem alten E-Plus Vertrag der auf meine Mutter lief die Nummer zu meinem neuen O2 Vertrag mitnehmen können. War absolut kein Problem. :top:


    MFG Strothi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!