SMS Sendebericht Eplus

• Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt vor lautern Zorn auf O2 zu Eplus gewechselt bin und bis jetzt sehr zufrieden bin (habs jetzt seid 3 Tagen und muß es mir halt abgwöhnen das ich stabilen Empfang in der S-Bahn habe) ;) Frage ich mich, wie sich das mit den Sendeberichten bei Eplus verhält. Den ich bekomme so gut wie keine, obwohl die SMS ankommen. Ist das nun immer so, oder handelt es sich um eine momentane Störung. :confused:

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die Sendeberichte funktionieren. Man muss nur eine andere SMSC-Nummer einstellen. Über die Suche findest du unzählige Beiträge, in denen diese Geschichte erklärt ist.

Beste Grüße,
    Andre

• Ja ich habe irgendwo gelsen dass die Nummer mit der 10000 am Ende einfach nur eine Weiterleitung zu den anderen nummern die Eplus hat sein soll..
    Der Vorteil soll sein dass wenn eine Zentrale ausfällt, mann halt trotzdem SMS schreiben kann.. Der Nachteil ist, dass man keine Berichte bekommt.

Jetzt nur meine Frage: Wenn man eine andere Nummer einstellt werden dann trotzdem die FreiSMS damit verrechnet oder nicht?

Welche Nummer sollte man einstellen? Habe die Frage online an die Kundenbetreuung geschickt (schon vor ein paar Tagen) aber keine Antwort erhalten.. Ist das normal bei eplus? Lassen die sich immer so lange Zeit? Antworten die überhaupt?

Lacos

• man nimmt dann einfach die 20000 ob es Abrechnungstechnisch was ausmacht weiß ich nicht, glaube ich aber nicht... die 20000 wird bei e-Plus nicht kommuniziert, da es sie wohl nur für interne Nutzung gibt...

• Moin,

aber Achtung!
    Über die ...2... laufen keine SMS ins Festnetz und manche EMS (SMS mit Bildchen, Testformatierung u.s.w.) können komplett hängen bleiben und den SMS-Versand von Deiner zu dieser anderen Nummer für mehrere Tage blockieren!

Mir ist das mehrmals passiert und auch in einer Mailingliste wurde mir dieses Verhalten bestätigt.

Gruß

• Ja welche Nummer nimmt man denn dann (damit auch die FreiSMS erhalten bleiben) ?

Wie ist das mit MMS wenn man einen neuen Vertrag hat? Meine Freundin hat mir heute eine MMS geschickt, es kam aber nur eine SMS mit Internetadresse an.. Muss man das wirklich noch etxra aktivieren lassen bei Eplus (obwohl Vertrag mit SE K700i bestellt, der MMS 100% kann :( )
    Falls man MMS extra aktivieren muss, muss ich als Online Kunde wieder die teuere Kundenbetreuung kontaktieren? Oder geht es auch anders? Per mail antwortet da keiner..

• Damit es nicht noch einen Thread zum Thema Statusbericht bei E-Plus gibt (davon gibt es bereits reichlich, die übrigens problemlos über die Suche zu finden sind), mache ich hier mal zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!