Probleme mit E330 und Datenkabel

  • hi @ all
    ich habe mir ein E330 zugelegt und ein Datenkabel... Die Software habe ich runtergeladen.
    Das Problem ist, dass wenn ich die Sofware starte, das Handy zwar Piepst aber ich keine Verbindung habe.. kann mir da jemand helfen??


    THX im voraus

  • Hallo,
    ich habe auch ein SGH e330,dazu habe ich ein usb-Datenkabel bei e-bay geordert.Die mit gelieferten treiber funktionieren leider nicht . Wird das e330 angeschlossen,beginn nur die Akkuladung :confused: .Betriebssytem: XP,SP2.
    Meine Frage : Gib es nirgendwo universal-Treiber , damit die Software funktioniert ?


    Grüsse !


    Detto

  • Hallo,
    hier bei Samsung ist was zu finden.
    Gibt es seriöse Anbieter für Original Datenkabel SGH-E330?
    Habe jetzt Datenkabel ( USB bzw. RS232 ) von 4,90€ bis 30,-€ gefunden.
    Taugen die billigen was?

    Grüße aus Alpen !

  • Datenkabel


    Hallo,
    habe für das E330 das Original RS232 Samsung Datenkabel und das EasyStudio installiert unter WIN2000 SP3 .
    Das Handy erscheint nicht in EasyStudio. Es ist lediglich "Offline" angezeigt. Muss das Handy für die Verbindung eingestellt werden?
    Hat schon jemand syncen können?

    Grüße aus Alpen !

  • Hallo,
    habe aus einem anderen Forum die Info, daß man hier die alte Version von EasyStudio bekommt. Die neue soll nicht funzen. Habe es aber selbst noch nicht testen können.

    Grüße aus Alpen !

  • das mit der alten software stimmt. habe die alte installiert und das handy funktioniert tadellos mit nem 5eur ebay-kabel.


    mein problem ist jetzt: wie kriege ich animierte hintergründe aufs handy rauf? ich hab nur die option zum "normale" bilder kopieren gefunden.

  • USB-Datenkabel von EBAY


    Hallo
    Habe auch ein USB-Datenkabel von Ebay bestellt. Die mitgelieferten Treiber lassen sich zwar installieren und scheinen zu funktionieren, jedoch das Samsung Programm erkennt das Telefon nicht. Das Telefon reagiert wenn mans am PC verbindet und es fängt an das Akku zu laden.
    Ich würde mich freuen, wenn einer mir ne Anleitung geben würde, wie ich es mit der Software verbinde und daten wie Telefon-Kontaktdaten auslesen könnte.
    Samsung SGH E330 ist das Handy


    *Edit*
    Also mit der alten 1.0.0.1 Software habe ich jetzt das Handy verbunden, nur das was ich wirklich auslesen möchte geht nicht. Das sind :


    -Bilder
    -Klingeltöne
    -Spiele


    Wie soll man das jetzt anstellen? Mit der version 3.0 bekomme ich keine Verbindung

  • hallo!


    also bei mir scheinen die ganzen tipps und tricks nicht zu funktionieren. Habe ein 5 euro USB- datenkabel von eBay...erst die mitgelieferten Treiber installiert, dann easystudio 1.0. Ergebnis: Handy ist immer offline
    das gleiche mit USB-Treibern von samsung und neuer version von easystudio.


    finde es schon merkwürdig, dass ich in den einstellungen nur com ports auswählen kann. die sind doch eigentlich für serielle verbindungen, oder??


    was muss ich da wählen, wenn ich über USB eine Verbindung herstellen will??


    danke schon mal für hoffentlich reichlich Antworten!
    bin für jede Hilfe dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!