MDA3 defekt bekommen und nun .... Bitte um Rat

  • Hallo Community,


    ich hab leider ein Problem.


    Ich hatte vor etwa einem Monat einen MDA3 bekommen von einer Firma aus Baunatal. Von Anfang an war dieser defekt (Display blieb immer aus), dies hatte ich auch gleich reklamiert.


    Am nächsten Tag ging das Gerät per Post an den Händler zurück und man hatte mir gesagt das mein Gerät ausgetauscht wird, sobald mein defektes Gerät ankommt.


    Zur Sicherheit sollte ich nach dem Wochenede anrufen und nachfragen ob noch ein MDA3 für mich verfügbar wäre, da nicht viele Geräte vorhanden seien. Am Montag hatte mir man dann mitgeteilt das noch ein MDA3 für mich da wäre. Am Mittwoch kam mein Gerät bei dem Händler an und plötzlich hieß es mein Gerät wird repariert und ich müsste abwarten und der MDA3 vom Montag ist auch nicht mehr da.


    Nun warte ich schon über einen Monat auf meinen MDA3 und das einzige was ich immer wieder von dem Händler zu hören bekomme ist, dass er nicht weiß wann das Gerät fertig ist.



    Die Nummer von dem Lieferranten wo das Gerät "repariert" wird könnte man mir auch nicht geben.


    Beim Hersteller (T-Mobile) konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen, ich soll Druck bei dem Händler machen..


    Kann mir einer einen Rat geben? Ist es nicht so das, dass Gerät umgetauscht werden müsste da es von Anfang an defekt war ?


    Ich wünsch noch nen schönen Nachmittag.


    Funkel



    EDIT: Hatte noch vergessen das im Laufe der Zeit mir noch gesagt wurde das Handy wird übernächste Woche zugeschickt, was auch nicht der Fall war.

  • Schriftlich mit Einschreiben 10 Tage Frist setzen oder wenn Du eine RS-Versicherung hast gleich zum Anwalt gehen... Geht auf diesem Planeten scheinbar nicht anders.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Meines Wissens hast Du Anrecht auf ein Neugerät oder Geld zurück.Ein repariertes brauchst Du nicht zu akzeptieren, wenn der MDA von Anfang an kaputt war und Du auch sofort reklamiert hast.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Hallo,


    hab die Überschrift editiert. Der Händler nennt sich ORF und ist unter http://www.ORF.de zu erreichen-



    Der MDA ist immer noch nicht da.... da wird wohl der Gang zum Anwalt wirklich nicht erspart bleiben.


    Ich habe schon ver. Handys / Smartphones gekauft, aber so einen Mist habe ich noch nie erlebt.

  • Hallo,


    ist das irgendwie gesetzlich vorgeschrieben? Die hatten gemeint die haben Recht auf eine Reparatur am Telefon.


    ciao

  • Hi,


    also erstmal würde ich die Geschichte mit dem Einschreiben machen und eine Frist setzen. Wenn sie die gänzlich ohne Reaktion (Schreib Telefonnummer usw. auf das Schreiben) verstreichen lassen und du eine RSV hast, dann geh zu einem Anwalt, der wird dann wohl auch noch einmal eine Frist setzen und danach gehts ab.


    Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass man Anrecht auf ein Neugerät hätte!?!
    Der Händler hat die Möglichkeit innerhalb einer angemessenen Frist das Gerät zu reparieren. Schlägt der Reparaturversuch zwei mal fehl (Also hingeschickt, dann repariert, zurückgeschickt, immer noch kaputt, wieder hin, repariert, zurück, immer noch kaputt) hast du das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, bzw. ein Neugerät zu fordern.
    Davon unangetastet bleibt dein Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten, wobei dann unter Umständen die Spinnereien erst richtig losgehen, wenn du dort einen Vertrag, bzw. eine VVL gemacht hast, und er meint, die Provision behalten zu dürfen ;-)
    Ach ja, bin nur ein "dummer" Student, aber das ist das, was ich in Wirtschaftsrecht mal gehört hab!


    Wenns noch länger geht, wär das unter Umständen auch mal was für c'T-Vorsicht Kunde :)


    Grüsse
    Saschix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!