S: Billigflug, Hin und Zurück

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Düsseldorf Weeze ==> Fuerteventura 23.05.08 2 Pers 109.50 EUR
    Fuerteventura ==> Düsseldorf Weeze 02.06.08 2 Pers 113.58 EUR

+ Fähre von Fuerte nach Lanzarote...

So wurds gebucht. Vielen Dank für den super Tip. Da wäre ich nie drauf gekommen. :top:
    Jetzt fehlt nur noch der passende Leihwagen. Vor-Ort buchen oder vorab ?

Hat da jemand Erfahrungen ? Von Mallorca weiß ich, dass man direkt am Flughafen große Auswahl hat.
    Auf Lanzarote war ich noch nie...

• Ne das ging leider noch nicht. Die Daten bei der Reederei sind noch nicht verfügbar...
    Ein bisschen Abenteuerlust muss auch sein. Zur Not fahren wir schon gegen Nachmittag/Abend am 01.06. mit der Fähre zurück.
    Das Studio kostet nur zehn Euro am Tag...Darauf kommt es auch nicht mehr an...

Werde aber morgen mal bei der Reederei anrufen.

• Willst du den Mietwagen mit auf die Fähre nehmen?

Bestimmt auch eine Möglichkeit, aber was würde die Überfahrt mit Auto kosten?

• Eigentlich dachte ich daran, mir in Lanzarote am Hafen einen Leihwagen zu nehmen.
    Mit dem würde ich dann zum Hotel und bei Abreise wieder zurück fahren.
    Preise für die Überfahrt mit dem Auto habe ich noch nicht gefunden.
    Auf beiden Seiten http://www.navieraarmas.com + http://www.fredolsen.es sind Preisangaben von etwa 16 Euro pro Person und Überfahrt...

EDIT: Gelten die 15 KG bei Ryanair für das Komplett-Gepäck -inkl. Handgepäck oder zählt das nicht dazu ?

• Sicher vernünftiger die Fährpassage ohne Auto. Es scheint ja zumindest auf Lanzarote auch einen kostenlosen Shuttlebus zu geben, stand da so meine ich.
    Falls nicht direkt am Hafen ein Autoverleiher vorhanden sein sollte.

Die 15 kg betreffen nur das eingechekte Gepäck, nicht das Handgepäck. Und du solltest schon darauf achten die 15 kg nicht zu Überschreiten, denn dann klingelt bei denen die Kasse. Zusätzlich darfst du noch Handgepäck von 10 kg und Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm mit an Bord nehmen. Zusammen also 25 kg Gepäck. Sollte also durchaus reichen wenn nicht zuviel Lavagestein mit transportiert wird. Und ruhig etwas Luft einplanen, denn CheckIN Schlusszeiten (ca. 40min) sind beim Irren heilig. Wer zu spät kommt, bleibt stehen.

Siemensanier

PS: und nicht zum Flughafen Düsseldorf Int. fahren, da kennt keiner ryanair, sondern brav nach Düsseldorf Weeze ;)

EDIT: das hier kann evtl. nützlich sein:
    http://www.tiadhe.com/rutas/06.htm
    Für weitere Fragen solltest du TT mal fremd gehen und dich da weiter schlau machen:
    http://www.isla-fuerteventura.…/thread.php?threadid=3041

• Hey,

hab gerade mal die üblichen Verdächtigen wie Ryanair, easyjet usw abgesucht, aber ich finde nichts..

Ich müsste diesen Samstag von Nürnberg aus nach Hamburg und gegen Nachmittag/Abend wieder zurückfliegen. Auf den Websites kann ich von Nürnberg aus allerdings nur nach Antalya oder was weiß ich was fliegen :D
    Ich suche sowas zum ersten Mal, ist Nürnberg verbindungstechnisch nicht geeignet oder bin ich einfach noch nicht wach genug zum suchen?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Für NUE-HAM am 25.10. gibt es Verbindungen mit LH (direkt), AB (direkt), KLM, Swiss und Air France.

4 Tage vor Abflug günstige Preise für einen Same Day Return zu finden ist im Allgemeinen ein mutiges Unterfangen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke xoduz!

Ja, das ist relativ spontan entstanden, weils da ein nettes Motorrad gibt, das ich mir holen möchte - muss ich natürlich vorher mal anschauen :)

Ich hab jetzt bei der Bahn was für 128(?) Euro gesehen, bin ich halt den ganzen Tag unterwegs... Danke Dir trotzdem für die Suche, wenn ich nicht noch irgendwo nen Flug für ~150€ finde, wirds wohl doch die Bahn. Trotzdem Danke!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich denke dass du in dem Fall mit der Bahn gut bedient bist. Nürnberg hat kein wirklich gutes Angebot an Billigfliegern, auch Frankfurt und München nicht. Mal abgesehen davon dass du dahin erst anreisen müsstest...

Selbst wenn es Flüge gäbe wärst du jetzt, so kurz davor, viel zu spät dran um ein wirklich preiswertes Ticket zu bekommen.

Zeitlich gesehen müsstest du erst zum Airport rausfahren, rechtzeitig einchecken, am Ziel wieder in die Stadt reinfahren...

Insofern - obwohl ich dem Fliegen generell weit mehr abgewinnen kann als der Bahn - bietet sie dir hier aber deutlich bessere Möglichkeiten. Nürnberg ist ein ziemlicher Drehpunkt für die Bahn, Hamburg auch, und wenn du mindestens 3 Tage im voraus buchst kannst du auf Sparpreise zugreifen. Spiele mal ein wenig mit verschiedenen Zeiten und Verbindungen, mit ein bisschen Flexibilität kommst du auch an einen halbwegs guten Preis.

Und ansonsten die eisernen Bahn-Regeln beachten: grundsätzlich davon ausgehen dass du verspätet sein wirst und grundsätzlich so selten umsteigen wie nur möglich, weil ansonsten eskaliert das mit den Verspätungen durch verpasste Anschlüsse um so mehr... ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!