Telekom Sinus 620 Data Siemens S 150

• Eigentlich wollte ich mir das Siemens Gigaset S 150 colour kaufen, aber jetzt bin ich auf das Telekom Sinus 620 data gestoßen. Die Möglichkeit der kabellosen Verbindung des Notebooks mit dem ISDN wäre schon verlockend, aber wie sieht das mit der Qualität des Telefons im Vergleich zum Siemens aus??

mfg
    Flotti

• Unterschiedlich

Hallo,
    ich finde Du vergleichst da einfach zwei zu unterschiedliche Geräte. Das Sinus 620 data besitzt eine ISDN-Basis. Das Gigaset S150 colour eine für das analoge Netz. Vergleichbarer zu dem doch spärlicher ausgestattetem Sinus 620, was ich nur nach der Ausstattungsliste beurteilen kann, ist eher das ISDN-Gerät Gigaset CX340 (bei guenstiger.de ab 89,80€) bzw. das Telekom-Modell Sinus 722. Hinzu käme dann allerdings noch ein USB-Adapter. Hier ist das Gigaset M34 USB (bei guenstiger.de ab 76,90€) ein guter Kandidat. Beide Geräte sind ganz frisch auf dem Markt und bieten zahlreiche Möglichkeiten. So kann Du mit dem M34 USB auch Voice over IP-Telefonate über angeschlossene Mobilteile an der Basis führen. Desweiteren können die Mobilteile als PC-Fernbedienung, zum Chatten über ICQ, MSN und weitere Sachen verwendet werden. Hier wird sich der Umfang durch einen offenen Standard sicher bald erweitern. Zusammen würdest Du zwar ohne Versandkosten mind. 166,70€ bezahlen, jedoch sind die Möglichkeiten weitaus besser. Zudem lassen sich alte Gigasets hervorragend gebracht bei ebay verkaufen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!