Was taugen die einfach AllinOne Drucker?

• Hallo,

ich möchte mir einen HP PSC 1315 AllinOne Drucker kaufen.
    Zur Zeit drucke ich ca. 20-30 Seiten pro Monat. Das ist aber schon viel.

Die AllinOne Drucker/Scanner werden ja immer preiswerter. Der HP PCS 1315 ist schon für 80 Euro im Handel. Dafür gab es vor Jahren keinen Drucker und auch keinen Scanner und jetzt Drucker und Scanner in einem Gerät. Kann das überhaupt brauchbar sein?

Oder wird der Drucker nur schmieren und der Scanner beim scannen nur schlieren bilden?

Hat jemand auch so ein preiswertes Gerät und ist zufrieden damit?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyarcer

• Re: Was taugen die einfach AllinOne Drucker?

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Oder wird der Drucker nur schmieren und der Scanner beim scannen nur schlieren bilden?

Nein, das nicht. Nur deine Tintenkosten werden recht hoch liegen. Ich habe einen Lexmark X75, den ich hauptsächlich als Fax bzw. als Kopierer einsetze. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, bis auf die Tintenkosten.

Ein Gerät mit einzelnen Tintentanks ist auf Dauer vorzuziehen, allerdings gibt es weder von HP noch von Lexmark so ein Modell. Meines Wissens nach bietet nur Epson einen "All-in-One" mit einzelnen Tintentanks mit einem Preis von unter 200,00€.

Den X75 habe ich vor rd. zwei Jahren für 111,00€ gekauft.

• Brother hat auch 2 Geräte die man teilweise unter 200€ bekommt, das MFC3220 und das MFC3420.
    Die Patronenpreise für die Geräte sind auch nicht gerade hoch und es sind Einzelfarbentanks.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wie hoch sind die Tintenkosten bei einem 80€ all in one Drucker und kann man Tinte nachfüllen?

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Wie hoch sind die Tintenkosten bei einem 80€ all in one Drucker und kann man Tinte nachfüllen?

Kommt darauf an ... ;).

HP und Canon lassen sich wohl relativ einfach nachfüllen. Epson benötigt in der Regel zusätzlich einen Chipresetter und Lexmark baut die Patronen inzwischen so, dass der Druckkopf schon fast nach der Originaltintenfüllung kaputt ist.

Am einfachsten lassen sich halt wirklich die Patronen der Geräte wiederbefüllen, die pro Farbe einen Tintentank haben. Alle Mehrfachpatronen sind etwas hakelig.

Bei meinem X75 kostet eine normale schwarze Patrone rd. 17,00€ und die Farbpatrone rd. 35,00€. Bei reinem s/w-Druck hält die schwarze Patrone für ca. 100-150 Seiten.

• Ich hänge mich hier einfach mal mit dran.

Eine Freundin bräuchte für das Studium eine brauchbare Kombination aus Laserdrucker und Fax; Das Gerät darf gerne auch gebraucht sein (ihr Budget liegt bei max 100 €, sollte das zu dem Preis überhaupt zu realisieren sein).

Wüßte jemand von Euch ein Modell, das diese Kriterien erfüllt?

Danke schon jetzt für Eure Tipps! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi zusammen,

also ich verwende jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren den Lexmark X125, gabs bei MM mal für 99,-€.

Gerät funzt tadellos und im Schnitt kann ich die Patronen (NP ca. je 30,-€) 2-3x nachfüllen (mit einem Set von HSE, soll aber keine Werbung sein ;) )
    Von der Qualität ist das Gerät für mich völlig ausreichend, verwende es hauptsächlich für normale Briefe, ab und zu mal ein selbstgestaltetes Cover und (Hauptaufgabe) Faxmaschine.

Mehr brauch ich einfach nicht, also wieso mehr ausgeben :D

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Muss es ein echtes Faxgerät sein? Ich habe mir einen Laserdrucker gekauft und will nie mehr was anderes haben (keine eingetrockneten Patronen mehr, sehr schnell usw). Wenn sie nur gelegentlich ein Fax bekommt, gibt es ja auch diverse Anbieter (suche ich dir gerne bei Bedarf raus), die aus einem Fax eine Mail machen. Die könnte deine Freundin dann problemlos ausdrucken. Natürlich kann sie dann nicht problemlos versenden... :rolleyes:

• Ich nutze hauptsächlich meinen Brother Laserdrucker. Der hängt am Printserver des Routers und ist vom Mac wie von XP erreichbar.

Zusätzlich habe ich noch ein All-In-One-Gerät (HP PSC950). Das nutze ich hauptsächlich als Fax (computerunabhängig, können aus sein) und als Kopierer (SW und Farbe), manchmal zum Scannen (Dokumente) und ganz selten zum Ausdrucken vom Rechner aus. Manchmal wird das Druckwerk einige Wochen nicht benutzt (urlaub etc.). Eingetrocknete Patronen hatte ich noch nie.

• Ich habe das Brother MFC4820 (Inkjet), das folgende Funktionen hat: Telefon mit Freisprecheinrichtung (externes kann angeschlossen werden), Farbfax, Farbkopierer, Scanner und natürlich Farbdrucker. Gerät hat ca. 200 € gekostet.

Ich bin eigentlich zufrieden. Die Druckqualität ist in Ordnung. Für jemand, der viel faxt, empfiehlt sich aber ein Standalone-Faxgerät, denn es ist superlästig, jede Seite separat einlesen lassen zu müssen. Die Füllmenge der mitgelieferten Patronen ist natürlich, wie bei fast allen Druckern, eine absolute Frechheit.

An Software ist mit PaperPort eine recht ordentliche Dokumentenmanagement-Software dabei.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!