BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Zitat

Original geschrieben von aliebu
    ....denke ich schon das die handy abteilung von siemens trotz übernahme bestehen bleibt.

BenQ darf den Namen Siemens nur noch für eine begrenzte Zeit verwenden, dann werden die von BenQMobile produzierten Mobile Phones alle unter dem Namen BenQ verkauft. Und es bleibt abzuwarten, welche Produktions- und R&D-Kapazitäten die Taiwanesen ausserhalb Asiens in den nächsten Jahren noch betreiben werden. Ich gehe von einer weitgehenden Verlagerung nach China aus :rolleyes:

Aber vielleicht erkennt das Siemens Management in einigen Jahren wieder die Bedeutung und das Marktpotential der mobilen Kommunikation und steigt mit Investitionen in Milliardenhöhe erneut in diesen Geschäftsbereich ein :D

Andy :)

• hallo erstmal,
    mir ist etwas lustiges passiert:
    also mein Sx1 war "kaputt" also hab ich es umgetauscht (Vibra ging nichtmehr) dann will ich gestern die simkarte und den akku reintun und was fällt mir auf?
    dort wo die imei steht und früher immer immer siemens stand steht jetz benq.
    Wollten BenQ nicht den Namen Siemens noch ein bißchen behalten? :rolleyes:

• marke und hersteller...

...sind jetzt zwei verschiedene paar schuhe: dein sx1 wurde von der firma benq mobile repariert (hersteller), und dies wird auch bei der imei als aufkleber "verewigt". weiterhin besitzt du aber noch ein geraet der marke "siemens" (sonst wuerden sie dir auch noch den schriftzug "siemens" auf der geraeteoberseite durch "benq.siemens" ersetzen - damit sollen wohl die naechsten neuen modelle gebrandet werden)

gruessles

mucfloh

ps: alle neue geraete werden beim herstellernachweis (imei-aufkleber, bedienungsanleitung) mit "benq" ausgeliefert - auch wenn immer noch die marke "siemens" auf dem geraet und der verpackung zu sehen ist)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• letztes "originales" Siemens Handy

Hallo allerseits,

auch wenn ich hier nochmal nachhaken muss auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden ...

Mich wuerde interressieren, was nun wohl das letzte Modell ist, was nun "waschecht" noch von Siemens ist. Als ich mir diesen Thread durchgelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass es wohl das S75/SXG75 ist. Oder ist das SXG75 etwa schon von BenQ? 2 Megapixel-Kamera scheint mir jetzt nicht unbedingt Siemens-typisch zu sein. Und das Design der 75-er Reihe ist imho auch nicht gerade Siemens-typisch.

Danke fuer Eure Antworten.

Cheers

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Hallo,

Deine Vermutungen sind richtig.
    Sowohl das S75, SL75 u. SXG75 wie auch CX75, C75, M75, ME, CF75, A75 u. AX75 sind noch "echte" Siemens Eigenentwicklungen. ;)
    Sie wurden ja auch noch vor der übernahme durch Benq, von Siemens selbst vorgestellt.

Gruß,
    Frank

• Hi@all,

was meint ihr denn, werden die neuen Handy's von BenqSiemens in Zukunft an der aktuellen 75er Reihe anknüpfen und darauf aufbauen oder wird es eine komplette neue Serie geben und die jetzigen S75 usw. werden die letzten der Art werden??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    was meint ihr denn, werden die neuen Handy's von BenqSiemens in Zukunft an der aktuellen 75er Reihe anknüpfen und darauf aufbauen oder wird es eine komplette neue Serie geben und die jetzigen S75 usw. werden die letzten der Art werden?

H!,

mal ganz ehrlich, wer soll das hier jetzt schon wissen?

Was man sich halt denken kann ist, daß zu Siemenszeiten schon 85'er in Planung und in der Erstellungen waren. So ist z.B. das CF85 als CF110 mit der neuen Gerätebezeichnung erschienen.
    Weitere neue Geräte werden sicherlich auf der Plattform aufsetzen, die mit dem S75/SL75 eingeführt wurde. Hinzukommen noch Modelle von den BenQ Plattformen, wie z.B. u.U. das S88.
    Wie sich die Sache bei den UMTS-Plattformen entwickelt, kann ich nicht abschätzen.
    Schaun wir mo!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!