Easyjet Namensänderung für Buchung

• Hi zusammen,

hat schon mal wer von Euch bei Easyjet in der Buchung den Namen ändern müssen?
    Mir ist vorhin das Mißgeschick passiert, dass ich einen Buchstaben des Nachnamens vergessen habe. Wenn ich da jetzt aber auf ändern gehe, müßte ich 2x15€ + Aufschlag zahlen, da der Flug heute 10€ teurer wurde.

Jetzt die Frage: Wie kulant ist Easyjet da? Hab halt keine Lust dann in 2 Wochen am Flughafen zu stehen und nicht wegzukommen. Bzw horrende Summen zu zahlen.

Danke mal für Eure Infos.
    Gruß MMG

• IM allgmeinen dürfen bbis zu 3 Buchstaben falsch sein. erst dann darf die gesellschaft geld nehmen. Ist IMHO in den IATA konventionen so geregelt. Am besten einmal bei U2/EZY anrufen und denen das schildern.

Ich selbst arbeite für Ryanair, und ich würde in einem solchen fall die änderung kostenlos machen.

• Ich war im Urlaub, bin gestern wiedergekommen.

:eek: Bei mir wurde ich nicht einmal kontrolliert!

Ich habe weder beim Abflug, noch bei der Ankunft, noch irgendwann auf der Reise (mehr als vier Flugstunden!), irgendwann meinen Personalausweis benötigt!
    Niemand hat auch nur irgendetwas kontrolliert! Nicht mal für die Boarding-Cards. Absolut ganz gar nicht! Ich bin mit Hapag Lloyd geflogen.

Unabhängig davon flog ich auch mit einem falschem Nachnamen, weil die telefonische Flugticket-Hotline ihn falsch aufgenommen hatte.

Aber er wurde ja zu keinem Zeitpunkt kontrollier! :flop:

• Danke Philip.
    Hatte da ja schon mal kurz angerufen,aber nach 2min in der Bandansage der Hotline hatte ich keine Zeit mehr.Dann probier ich es heute abend nochmal.

• Bei Easyjet werden die Daten auf der Boardingcard sehr intensiv geprüft, einmal beim Boarding am Counter und dann nochmal, wenn man an Bord des Flugzeuges kommt. Es wird jeweils der Name auf der Boardingcard mit dem Namen im Perso oder Reisepass verglichen.

Ist der Verschrieber denn ein offensichtlicher Buchstabendreher (Shcmidt statt Schmidt) oder hast Du einen entscheidenen Buchstaben vergessen (Schmid statt Schmidt)?

• Ist n seltener Nachname mit 12 Buchstaben.
    Und davon halt einer vergessen. xBRGER statt xBERGER.
    also kein maier,oder müller.
    was meinst?

• Ich denke mal nicht, daß die da eine große Aktion von machen werden, wenn es ein so offensichtlicher Buchstabenvergesser ist. Hab die Easyjet-Mitarbeiter als zwar sehr genau aber auch lösungsorientiert kennengelernt...

Normalerweise reicht zwar der Perso, aber vielleicht hilft es, wenn Du den Ausdruck der Buchungsbestätigung auch mithast...

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Ist n seltener Nachname mit 12 Buchstaben.
    Und davon halt einer vergessen. xBRGER statt xBERGER.
    also kein maier,oder müller.
    was meinst?

dein beispiel sollte keine probleme geben....

• ok, dann danke ich mal allen hier.
    evtl ruf ich sicherheitshalber mal noch die hotline an, und falls ich unter 10 min ne lebende person an den apparat bekomme, frag ich die mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!