S100: Probleme mit der Ruftonlautstärke ??

  • Hallo Leute,


    ich habe heute nach einem Display-Schaden ein neues S100 bekommen. Das Austauschgerät hat die neueste Software (SREV 1.5, S10AKVF8, PASQ_3_1_0_B) drin. Bei der Inbetriebnahme habe ich folgende Beobachtung gemacht:
    1.) Ist das Handy zugeklappt, dann klingelt das Gerät gleich beim ersten Mal mit der voreingestellten Lautstärke.
    2.) Ist das Handy aber aufgeklappt, dann klingelt das Gerät zunächst (beim ersten Klingeln/vielleicht eine Sekunde lang) sehr leise und dann deutlich lauter. Es hört sich fast so an, als wenn sich die Lautstärke der voreingestellten Ruftonlautstärke annähert!


    Habt Ihr dieses Phänomen in Euren Geräten auch? Oder ist das Gerät fehlerhaft?
    Vielleicht wurde die Software dahingehend angepasst. Ich meine, dass bei meinem alten Gerät (stammte aus der ersten Liefercharge der Telekom!) dieser Effekt nicht auftrat. Die Telekom und auch der Samsung-Service können zu diesem Problem noch nichts sagen (O-Ton: Das Gerät ist einfach noch zu neu!).


    Eure Hilfe wäre klasse. Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Thomas

    Mit den besten Grüßen
    thte1

  • Verhält sich bei meinem genauso. Ist denke ich mit Absicht so gemacht, da ja der Lautsprecher auch den Klingelton erzeugt. Nicht dass Du Dir aus versehen den Hörer ans Ohr hältst und des dann plötzlich extrem laut klingeln anfängt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Dieses "Phänomen" haben andere Handys (Siemens, Sagem, usw.) auch, und dient, wie schon vermutet dazu, keinen Hörsturz zu bekommen, sollte dein Ohr direkt am Lautsprecher sich befinden. Der zweite Klingelton sollte dann die richtige Lautstärke haben, es sei denn, du hast anschwellende Lautstärke gewählt.


    TOPIC kann geschlossen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von lynxxx
    Dieses "Phänomen" haben andere Handys (Siemens, Sagem, usw.) auch, und dient, wie schon vermutet dazu, keinen Hörsturz zu bekommen, sollte dein Ohr direkt am Lautsprecher sich befinden. Der zweite Klingelton sollte dann die richtige Lautstärke haben, es sei denn, du hast anschwellende Lautstärke gewählt.


    TOPIC kann geschlossen werden.


    Hallo lynxx!


    Danke für Deine Ausführungen.
    Aber noch die Frage: Wo kann ich beim S100 die "anschwellende Lautstärke" anwählen? Kannst Du mir da noch einen Tipp geben?
    Schon jetzt vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Thomas

    Mit den besten Grüßen
    thte1

  • Das geht IMHO nicht. Hab mal gerade im Menü rumgespielt. Da finde ich keine Option dafür. Kann aber auch sein, daß ich gerade nen :apaul: habe.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!