Hallo,
kann man das "Piepen" des BIOS beim Hochfahren meines PCs irgendwie abschalten oder leiser machen? Ich weiß schon, dass mir mein BIOS damit sagen will, dass alles i. O. ist, aber ich finde es trotzdem störend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man das "Piepen" des BIOS beim Hochfahren meines PCs irgendwie abschalten oder leiser machen? Ich weiß schon, dass mir mein BIOS damit sagen will, dass alles i. O. ist, aber ich finde es trotzdem störend.
Wie wärs, wenn du am Mainboard einfach den Stecker für den "Speaker" absteckst ? Reicht vollkommen.
Ganz ohne 'Piep' ist auch schlecht - ich würde den Lautsprecher einfach etwas dämpfen...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Wie wärs, wenn du am Mainboard einfach den Stecker für den "Speaker" absteckst ? Reicht vollkommen.
Wo ist der ungefähr oder wie sieht er aus?
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Ganz ohne 'Piep' ist auch schlecht - ich würde den Lautsprecher einfach etwas dämpfen...
Wo ist der Lautsprecher? Ich kann den Stecker ja wieder einstecken, wenn was nicht läuft..
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Wo ist der Lautsprecher? Ich kann den Stecker ja wieder einstecken, wenn was nicht läuft..
Du weißt nicht, wie ein Lautsprecher aussieht?
![]()
Von vorne (am Gehäuse) sind irgendwelche Öffnungen - von hinten (innerhalb des Gehäuses) siehst Du einen Magneten...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handymaniac
Du weißt nicht, wie ein Lautsprecher aussieht?
Von vorne (am Gehäuse) sind irgendwelche Öffnungen - von hinten (innerhalb des Gehäuses) siehst Du einen Magneten...
Und wenn es eine kleine Piezo-Quäke ist?
"Lautsprecher" haben heute noch die allerwenigsten PCs.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Und wenn es eine kleine Piezo-Quäke ist?
Dann gilt die immer gültige Regel:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Dann gilt die immer gültige Regel:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Na dann warten wir mal ab, wie sich Sebian äussert, wenn er völlig verstaubt nach stundenlanger Suche nach dem Lautsprecher im PC aufgibt... ![]()
Stefan
Das kann man übrigens meistens auch im BIOS Setup einstellen, heißt dann irgendwas mit "beep" oder so.
So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, meinen PC zu öffnen.
Leider finde ich keinen Lautsprecher auf meinem Mainboard
Wo soll der sich denn ungefähr befinden?
In meinem BIOS (Award 6) gibt es leider keine Möglichkeit, das Piepen abzuschalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!