"Piepen" des BIOS beim Hochfahren abschalten/leiser machen?

• Meistens (kommt natürlich auch wieder aufs Gehäuse an) sollte auch der Stecker, der auf dem Motherboard eingesteckt ist, entsprechend beschriftet sein. Bei den meisten Motherboards sind auch die Anschlüsse für Speaker, Einschaltknopf, Resetknopf, LEDs usw. direkt nebeneinander, so dass das nicht schwer zu finden sein dürfte.

• Es ist auch eigentlich immer der Stecker beschriftet, Englisch sollte man allerdings schon können :D

Es gibt aber auch Mainboars wo eine kleine Piezo Quäke direkt auf der Platine verbaut ist, hier wird es dann schwer den zum Schweigen zu bringen.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Also wie ich das verstanden haben, sucht er den Lautsprecher immernoch auf dem Board. Der Lautsprecher befindet sich meist unterhalb des Diskettenlaufwerkes, da wo die grosse,freie Fläche bis zum Boden ist. Wenn Du da vonn innen mal einen Blick drauf wirfst.... da sind bei vielen PC's so winzige Speaker.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hi !

Schau mal wo viele kleine Kabel nebeneinander auf das Board gesteckt sind und zieh den breitesten ab .. meistens ist der Speaker-Stecker breiter (3 pins) als die anderen (2 pins). Wenn Du Glück hast steht auf dem Stecker auch klein "Speaker" drauf.

..dann schau mal ob alles läuft und der Speaker ruhig ist :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Welches Board hast Du denn?

Ein "GA-7DX". mehr steht weder auf noch in der Anleitung :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wie wäre es den Stecker auf dem Mainboard einfach zum Speaker nachzuverfolgen? In der Anleitung steht welche Pins für den Speaker Anschluß auf dem Board sind.

Ich hab jetzt 3 Mal die Anleitung durchgelesen, aber da steht beim besten Willen nichts :( Nach was müsste ich den Ausschau halten? Speaker, beep o. Ä. habe ich nicht gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Schau mal wo viele kleine Kabel nebeneinander auf das Board gesteckt sind und zieh den breitesten ab .. meistens ist der Speaker-Stecker breiter (3 pins) als die anderen (2 pins). Wenn Du Glück hast steht auf dem Stecker auch klein "Speaker" drauf.

Hab ich gemacht - da sind aber nur die LEDs und die Kabel vom Einschaltknopf.

Bin mit meinem Latein am Ende :( :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Du hast also dieses Motherboard? Auf Seite 20 (bzw. 27 in diesem pdf) ist unter J14 der passende Anschluss (SPK) abgebildet! :) Wenn da nichts eingesteckt ist, kann ich mir irgendwie nicht erklären, wo die Beeps herkommen...

Ja, genau das hab ich.

An dem Anschluss ist nichts eingesteckt. Nur das Kabel zum Einschalten des PCs. Das Piepen kommt glaub ich eher aus dem hinteren Teil des PCs. So genau kann ich das aber nicht lokalisieren.

• Da das GA-7DX ueber eine Onboardsoundkarte verfuegt, gibt es ueber diese wahrscheinlich auch die Pieptoene beim booten aus. Du musst dann nur dafuer sorgen, dass was auch immer bei dir an den Ausgang der Soundkarte angeschlossen ist, nichts wiedergeben kann, wenn der rechner hochfaehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!