Wab Nachrichten abrufen

  • Hallo Leute,
    wer kann mir weiter helfen?? Ich habe seit kurzem ein Handy von Sharp GX10i.
    Heute bekam ich eine Wab-Nachricht, aber ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich diese Nachricht abrufen und speichern kann. Habe mein Handbuch schon rauf und runter gelesen aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    Vielen Dank im vorab :confused:

  • Hallo !


    Eine Wap-Nachricht hast du mit Sicherheit nicht bekommen, sowas gibt es nämlich gar nicht :-)
    Du wirst höchstwahrscheinlich eine MMS bekommen haben, die auf deinem Handy (aus welchen Gründen auch immer) nicht anzeigbar ist.
    Solltest du in dieser Nachricht eine Internetadresse und ein Passwort finden, musst du im "normalen" Internet auf diese Seite gehen und dort kannst du dir die empfangene MMS anschauen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die sogenannte Wap-Push-Funktion aktiviert hast, die für den Emailverkehr zuständig ist - ist aber unwahrscheinlich, denn sowas muss man schon aktiv einschalten.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Wap Nachrichten


    Hi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auf meinem Display (mitte oben) ein gelbes Briefchen und unmittelbar dadrunter steht ein W.
    Ich habe auch schon unter MMS Nachrichten geschaut, steht aber nichts drin.
    Mittlerweile weiß ich, das mir jemand ein Klingelton zugesendet hat.
    Aber irgendwie muß ich es ja öffnen könnnen.

  • Zitat

    Eine Wap-Nachricht hast du mit Sicherheit nicht bekommen, sowas gibt es nämlich gar nicht :-)


    doch, es gibt wap-push-nachrichten. allerdings habe ich noch nie eine bekommen. aber geben tut es das.

  • Jepp,


    es gibt Anbieter, wenn man von denen einen Klingelton oder so
    haben will, dann schicken die einen Wap Push.


    Dieser schickt einem dann direkt auf die Wap Seite, wo man
    das Teil dann downloaden und speichern kann.

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!