O2 Neuvertrag und anschließende Rufnummernportierung

• Hallo,

ich habe letzten Donnerstag einen o2-Select Online Vertrag in Auftrag gegeben, da am 18.12. mein derzeitiger D2 (Vodafone) Fun Vertrag abläuft.

Nur leider konnte ich die Rufnummernportierung nicht während der Online Bestellung in Auftrag geben. Man sagte mir ich solle warten, bis meine neue o2 Karte mit der neuen o2 Nummer ankommt und anschließend die Portierung per Fax in Auftrag geben.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie lange die Portierung meiner alten D2 Nummer auf meine "neue" o2 Nummer dauert? Ist dies bis 18.12. realisierbar? Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Abwicklung per Fax?

Vielen Dank für eure Mühe

Grüße,
    Marco

• Soweit ich weiß hast Du bis 30 Tage nach Ende des D2-Vertrags mit der Portierung Zeit. Sollte also kein Problem sein, auch wenn es nicht bis 18.12. klappt.

• Also in den Rufnummerübernahme-FAQ bei O2 steht u.a.:

Zitat

19. Muss ich meinen Portierungsauftrag vor Vertragsende stellen ?

Ja. Sie sollten den Portierungsauftrag rechtzeitig innerhalb des 4-Monats-Zeitraumes, spätestens 2 Wochen vor Vertragsende stellen, um zum Beispiel bei abweichenden Kundendaten Fehler korrigieren zu können.
    Bei der Beauftragung bis maximal 1 Monat nach Vertragsende erhöht sich das Risiko, dass Ihr bisheriger Diensteanbieter die Rufnummer nicht zur Portierung freigibt.

Für Dich ist weiterhin wichtig:

Zitat

25. Wie kann ich speziell als Online Kunde die Portierung beschleunigen ?

Erst nach Aktivierung ( Beginn des Vertrages ) kann O2 den Portierungsauftrag absenden. Nachdem Sie Ihr Handy und die SIM-Karte per Post erhalten haben aktivieren Sie sich so schnell wie möglich unter http://www.o2online.de/goto/aktivierung. Tragen Sie bitte die Kartennummer der SIM-Karte und Ihre persönliche Kundenkennzahl ein und drücken "Weiter",sowie auf der nächsten Seite "Aktivierung starten".

Quelle und Antworten auf weitere Fragen:
    HIER

Wenn alles optimal läuft, sollte die Portierung um den 18.12. rum klappen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Also so wie ich das sehe, kann ich erst nach Aktivierung der neuen o2 Karte die Portierung in Auftrag geben?!

Stimmt das so? Jemand Erfahrung mit dem Portierungsauftrag per Fax?

Grüße,
    Marco

• Ja, erst den Online Vetrag mit vorläufiger o2-Rufnummer aktivieren und dann das Formular für die Rufnummernportierung an o2 faxen. Wenn es bearbeitet ist, bekommst Du eine Bestätigungs-SMS mit Termin.

Das ganze geht im Regelfall recht schnell und zuverlässig. Zumindest war es bei zwei Bekannten von mir so.

• Kann mir jemand den Link zum Portierungsformular senden?

Finde auf der o2 Homepage nix!

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Kann mir jemand den Link zum Portierungsformular senden?

Finde auf der o2 Homepage nix!

Komisch, ich hab nichtmal 5 Minuten gesucht :rolleyes:

Hier ist der Link http://hilfe.o2online.de/srvs/…ngsauftrag_14_05_2004.pdf

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!