S65:Wie nehme ich die hintere obere Abdeckung ab?

• Hallo Freak´s.

Weiß einer von euch,wie ich die rückwärtige obere Abdeckung(mit Loch für Linse) von meinem S65 entfernen kann?An dem unteren Ende der Abdeckung sind zwei Laschen die man hochdrücken muß.Das geht auch.Aber ist das obere Ende geklipst oder muß man die Abdeckung hochschieben oder was?

Für eine Antwort bin ich extrem dankbar:)

´n schönen Abend noch.
    Gruß 1.8T

• Unter dem Akkudeckel sind vier Schrauben.Aber die anderen zwei sind unter der erwähnten Abdeckung so viel ich weiß.Und da ich nicht weiß,wie die zu entfernen ist,komme ich da nicht dran:)

Also mach´deinem Namen alle Ehre und erzähle es mir:)

Bis denne.
    1.8T

• :) Ich habe noch kein S65 öffnen müssen. Aber nach wegschrauben der 4 Schrauben im Akkufach kann man die 2 Nasen des Oberteiles an der Rückseite, eventuell mit einem flachen Schraubendreher(von Siemens gibt es ein Tool dafür)hochdrücken. Danach sollten die anderen 2 Schrauben zugänglich sein.
    Habe im Moment kein Gerät vor mir, werde aber Morgen mal genau schauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das genau ist das Problem.Die Laschen lassen sich nach oben drücken und dann ist der untere Teil der Abdeckung lose.Aber oben ist sie immer noch fest.Ich wüßte gerne,ob der obere Teil ausgeklipst oder geschoben werden muß.
    Danke für deine Bemühungen.

Bis später
    1.8T

• :) So nun habe ich das S65 in der Hand und auch schon die Oberschale und die Hinterschale eintfernt. Es ist so wie erwartet, um nur die Hinterschale/Antennenabdeckung zu entfernen, müssen die beiden Haken ausgerastet werden. Danach kann man das Teil nach oben ziehen und abnehmen. Dann hat man Zugriff zu den letzten beiden Schrauben ,um die Oberschale zu entfernen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Super!

Ganz herzlichen Dank,Handydoc.
    Jetzt kannst du das S65 deinem Nachbarn wiedergeben:)

Nochmals danke für die Bemühung.
    Einen schönen Abend noch.
    Gruß 1.8T

• Kamera-Abdeckring entfernen

Moin zusammen,

ich denke, meine Frage paßt hier ganz gut dazu:
    Kann man den Kamera-Abdeckring an der hinteren oberen Abdeckung herausnehmen, oder ist der fest verbunden bzw. sogar evtl verklebt?
    Idealerweise sollte er herausnehmbar sein, ohne die obere Abdeckung abnehmen zu müssen.

Hintergrund meiner Frage ist, daß ein Kollege gerne die Kamera seines Gerätes lahmlegen würde, weil bei uns in der Firma keine Handy-Kameras erlaubt sind. Die Idee war jetzt, den Ring abzunehmen, ihn z.B. mit Heißkleber auszugießen und ihn dann wieder einzusetzen. Damit ist zumindest nicht so einfach möglich, ein Foto zu schießen. Er braucht die Kamera sowieso nicht, wollte sie aber nicht dauerhaft zerstören, weil man das Handy ja vielleicht eines Tages weiterveräußern möchte ...

Zusatzfrage: gibts den Kamera-Abdeckring eigentlich als Zubehör einzeln zu kaufen, oder muß man da die komplette obere Abdeckung kaufen?

Schon mal besten Dank für Eure Tips,
    Gruß, Diet

• Hallo Diet.
    Der Ring ist von hinten "verschmolzen".Den kann man so ohne weiteres nicht abnehmen.Wenn man die Schmelzpunkte von hinten heiß macht(mit einem Lötkolben zum Beispiel),könnte man ihn vielleicht entfernen.Den Ring gibt es meines Wissens auch nicht einzeln,sondern man muß die ganze hintere obere Abdeckung nehmen.

Gruß aus dem Bergischen,1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!