MMC Problem bei S65

• Hallo Gemeinde,

habe ein ziemliches Problem mit der mmc meines S65.

Wollte sie gestern in meinem Kartenleser mal entlehren, heist die Bilder auf den Rechner überspielen.

Das hat leider überhaupt nicht funktioniert.
    Entweder ist mit der ganze Rechner abgeschmiert oder er konnte die Karte zwar lesen aber nicht auf gefüllte Ordner zugreifen.

Kam also jedesmal die Fehlermeldung das ein Schreibschutz dort wäre bzw der Ordner defekt wäre.

Normalerweise sollte er sie doch lesen können. Ist ein Gerät von Hama.

Das Hauptproblem was ich jetzt habe ist , das das S65 die Karte nun gar nicht mehr erkennt. So wie ich das sehe hatte der Kartenleser versucht die MMC zu formatieren. Wieso? Keine Ahnung.

Würde nun die Karte gern wieder im Handy nutzen.

Ich hoffe es weis jemand Rat bzw kann mir da helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

• Hallo!

Du meinst sicher die RS-MMC (Nicht die MMC) ;) . Versuch die Karte im Handy zu formatieren.

PS: Das dein Computer versucht hat die RS-MMC allein (ohne zustimmung) zu formatieren kann ich mir nicht vorstellen.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Natürlich die RS MMC :)

Wollte es nur in kurz bringen da es ja die meisten wissen was gemeint ist.

Das Problem ist ja sie lässt sich im Handy nicht formatieren da es sie gar nicht erkennt.
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit sie intern zu formatieren?

Soweit mir bekannt ist geht es ja nur über den Zugriff auf sie, also rechter Softkey oder nicht?

P.S. Glaub mir ich hätte es nicht gesagt wenn es nicht so gewesen wäre. :)

btw. wenn ich es jetzt versuche sie über den Kartenleser auf fat zu formatieren sagt er mir jedesmal das er es nicht geschafft hat. Weswegen das sagt er mir leider nicht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    MMC wohl defekt?!

Würde ich auch sagen.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• hab nen ähnliches problem, im pc kartenleser wird die karte nur manchmal erkannt, dh ich kann nur manchmal zugreifen, ansonsten erkennt er zwar ne karte, jedoch nicht den inhalt und nich die formatierung, als ob nix drin wär....
    im handy geht diese jedoch einwandfrei... komische sache...

• Tja würde ich auch am ehesten vermuten das die Karte hin ist.

Ist mir bisher nur bei keiner Karte passiert, daher wollte ich es wohl nicht wahrhaben.

Reicht es denn eine neue zu kaufen oder muss ich etwas dabei beachten?

Beziehe mich da auf den Inhalt der Karte, oder würde es reichen die Karte im S65 zu formatieren?

Gruß

• Du kannst einfach eine neue RS-MMC kaufen. Mit Inhalt meinst du wahrscheinlich die Formatierung selbst. Die Karte ist normalerweise schon formatiert, ansonsten ganz einfach im S65 oder am PC nachholen.
    Echter Inhalt in Form von Dateien ist da natürlich nicht drauf.

• Ja meinte den Inhalt der Karte selbst.

Gut dann weis ich Bescheid. :)
    Wird es halt eine neue geben.

Möchte mich dann auch mal bei euch allen für die Tips und Hilfe bedanken.
    Hat mir wieder einmal gezeigt aus welchem Grund ich hier bin. :top:

Danke Leute

• Hatte ein ähnliches Problem: MMC von Infineon mit 128 MB
    Im Nokia 3650 wurde diese perfekt angezeigt und auch formatiert.

Schob ich sie in den USB-Cardreader mit Win XP SP2 konnte sie zwar gelesen werden, aber wenn ich sie formatieren wollte (FAT oder FAT32) kam nur die Fehlermeldung, dass die MMC schreibgeschützt sei. Auch konnte man keine Daten drauf schreiben.
    Andere Tools wie SwissKnife stürzten ab.

Aber so ging es dann doch: Einfach mit Tesafilm den Kontakt abkleben, der dem abgeschrägten Eck am nächsten ist (also nur den ersten PIN!). Danach konnte die Karte problemlos im Card Reader formatiert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!