o2: bei Vertragsübernahme Sonderkonditionen möglich?

• hallo,

wie ist das bei o2. angenommen mein vater schließt einen o2-vertrag bei saturn oder so ab (handy günstiger). wenn ich den vertrag dann von ihm übernehme, dann kann ich diesen doch auf studentenkonditionen umstellen lassen, oder? geht auch eine umstellung auf online-konditionen? wie hoch sind die kosten bei vertragsnehmerwechsel genau (24,95 oder 29,95)?

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hallo ramius!

Eine Umstellung ist AFAIK immer nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung, also frühestens nach 24 Monaten möglich. Daran ändert auch eine Vertragsübernahme wohl nichts, da damit rechtlich nur ein anderer Vertragspartner an die Stelle des alten tritt. Der Vertragsinhalt bleibt dabei unverändert.

Gruß

• bin mir diesbezüglich nicht so ganz sicher, da ich hier (weiß leider nicht mehr genau wo) schon gegenteiliges gelesen habe. deswegen dann auch meine frage.

trotzdem erst mal danke für deine antwort!

gruß,

marco

• Re: o2: bei Vertragsübernahme Sonderkonditionen möglich?

Warum schließt du nicht gleich selbst einen Vertrag ab? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Weil der die Studentenkonditionen haben möchte und es die bei Saturn oder anderen Händlern nicht gibt, sondern nur direkt in den O2-Shops oder bei Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Weil der die Studentenkonditionen haben möchte und es die bei Saturn oder anderen Händlern nicht gibt, sondern nur direkt in den O2-Shops oder bei Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung. ;)

Was soll denn das? Ist er Student oder möchte er sich diese Leistung einfach nur erschleichen. :( Dafür hätte ich keinerlei Verständnis!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem posting derlei wirbel verursachen würde. nein, ich will mir keine studentenkonditionen erschleichen!!! ich hatte mir nur überlegt eventuell etwas beim handypreis zu sparen, indem ich mir das gerät (etwas günstiger) bei saturn etc. besorge und dann bei einem vertragswechsel in studentenkonditionen wechsle. jetzt alles klar?

außerdem hat es mich auch interessiert, ob man durch einen solchen vertragsinhaberwechsel auch in online-konditionen wechseln könnte.

sicherlich ist es fraglich, ob man bei solch einer aktion überhaupt was sparen würde. vermutlich lohnt sich der aufwand ohnehin nicht, aber zu wissen ob es funktioniert wäre trotzdem interessant.

und jetzt bitte keine weiteren unterstellungen mehr, ok?!?

gruß,

marco

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem posting derlei wirbel verursachen würde. nein, ich will mir keine studentenkonditionen erschleichen!!! ich hatte mir nur überlegt eventuell etwas beim handypreis zu sparen, indem ich mir das gerät (etwas günstiger) bei saturn etc. besorge und dann bei einem vertragswechsel in studentenkonditionen wechsle. jetzt alles klar?

Nee, im Ausgangsposting schreibst, du, dass dein Vater den Vertrag schließen will. :confused: Und du ihn dann übernehmen willst. Warum schließt du den Vertrag nicht bei Saturn etc.? Un dann wechselst du über die Hotline in den Web-Tarif.

Brazzo

FCB forever No. 1

• ein wechsel in web-tarife oder tarife mit sonderkonditionen ist bei o2 nur im rahmen einer vvl möglich (also nach 2 jahren). meine frage war nun aber, ob man im zuge eines vetragsinhaberwechsels auch früher wechseln kann, dann würde ich den vertrag auf meinen vater schließen, den vertrag übernehmen und dann entweder in studentenkonditionen oder in den webtarif wechseln. ist es jetzt endlich klar?

marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!