C55 auf der deutschen Siemens-Seite

• Hm, so langsam mache ich mir gedanken ob ich mir nicht das C55 hole... Will ja eigentlich das S55 haben, aber wer weiß wie lange das noch dauert. Und wehe das S55 hat nicht alle Funktionen die das C55 hat! OK, auf die Wechselcover kann ich verzichten.
    Hat jemand eigentlich mitlerweile mal eine Datei wo man hört wie das C55 eine WAV abspielt? Soll es ja können...

Grüße, Jens

• Hab mir grad die bedienungsanleitung gezogen und muss sagen :top: . Boa, am liebsten würd ichs sofort kaufen, aber geht (noch) net. :(

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hat jemand eigentlich mitlerweile mal eine Datei wo man hört wie das C55 eine WAV abspielt? Soll es ja können...

Das interessierte mich auch ziemlich...
    Ich habe auf my-siemens.de dazu gefunden, daß die Sounds im "ADPCM Format" aufgenommen werden können.
    Bei Windows ist ein Codec dabei ("Microsoft ADPCM"), mit dem man solche Dateien erzeugen kann.
    Ich habe aus einigen Standard .wav Dateien gerade mal eineige ADPCM erzeugt (geht mit dem Windows Audio Recorder über "umwandeln") und finde, daß sich die Dateien ziemlich gut anhören !! (habe 22 Khz & Stereo verwendet). Wenn die vom C55 auch so abgespielt werden, kann man zufrieden sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!