Wenn ich mich nach der 24 monatigen Laufzeit nicht für ein neues sub. Handy entscheide, sondern dies zu einem spätern Zeitpunkt aussuche möchte , ab wann gilt dann die neue Vertragsverlängerung?
Besten Dank
-
-
-
Wenn du nach 24 Monaten nicht verlängerst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 6 (oder waren es 12?) Monate, OHNE subventioniertes Handy!
Danach kannst du dann nochmals um 24 Monate verlängern, dann mit einem subv. Handy.
Wenn du aber die reguläre VVL verpasst hast und der Vertrag sich schon verlängert hat, bekommst du evtl. auf Kulanz ein subv. Handy, das kann ich aber nicht genau sagen (gab es aber auch schon Threads zu in TT, die Suche hilft dir da sicher weiter).
-
ohne vvl mit handy verlängert sich der vertrag um 12 monate, kann aber dann jederzeit mit neuem handy um 24 monate verlängert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von forenkontakt
ohne vvl mit handy verlängert sich der vertrag um 12 monate, kann aber dann jederzeit mit neuem handy um 24 monate verlängert werden.
D. h. also wenn ich mir z. B. 6 Monate nach dem Vertragsende ein Handy aussuche,
hätte ich eine Geasmtvertragsdauer von 30 Monaten!?
Wieso gibt's denn diese Regelung, das kann dem Netzbetreiber doch egal sein, wann man sich für's Gerät entscheidet. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
......Wenn du aber die reguläre VVL verpasst hast und der Vertrag sich schon verlängert hat, bekommst du evtl. auf Kulanz ein subv. Handy......Du bekommst nach Ablauf von 24 Monaten jederzeit ein neues Handy - nicht aus Kulanz sondern in Verbindng mit einer Verlängerung um 24 Monate. Wenn du jetzt subventionieren könntest, dir aber kein Handy gefällt, kannst du stattdessen kostenfrei HappyWochenende haben.
Falls dir dann in ein paar Monaten doch ein Handy zusagt, kannt du in Verbindung mit einer VVL auch eins bekommen dafür wird dann allerdings das kostenlose HW wieder abgeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von uss
D. h. also wenn ich mir z. B. 6 Monate nach dem Vertragsende ein Handy aussuche,
Wieso gibt's denn diese Regelung, das kann dem Netzbetreiber doch egal sein, wann man sich für's Gerät entscheidet.Die Laufzeit beträgt immer 24 Monate in Verbindung mit dem Abruf eines subventionierten Handys - so gesehen ist es dem Netzbetreiber doch egal, wann du dich für das Handy entscheidest. :-))
Gruß iric
-
Zitat
Original geschrieben von uss
Im Prinzip richtig. Du hast 6 Monate der automatischen Verlängerung ohne Subvention verbraucht und ab dem Zeitpunkt der Subvention eines neuen Mobiltelefons läuft die Vertragsdauer von 24 Monaten.ZitatOriginal geschrieben von uss
Wieso gibt's denn diese Regelung, das kann dem Netzbetreiber doch egal sein, wann man sich für's Gerät entscheidet.
So sehe ich das auch.Ideal wäre eine Art von "Gutschein" über ein subventioniertes Mobiltelefon, den man bei Vertragsverlängerung über 24 Monate erhält.
Hat schon mal jemand bei Vertragsverlängerung danach gefragt?

-
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Ideal wäre eine Art von "Gutschein" über ein subventioniertes Mobiltelefon, den man bei Vertragsverlängerung über 24 Monate erhält.gibts doch http://www.vodafoneshop.de/sho…2999993116416607220247984

zwar kein gutschein, aber doch geschenkt

-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
gibts doch http://www.vodafoneshop.de/sho…2999993116416607220247984

zwar kein gutschein, aber doch geschenkt

Auf dieser Website steht aber auch in der Fußnote:ZitatSobald ein vergünstigtes Handy in Anspruch genommen wird, gilt: erneute Mindestlaufzeit des Vodafone-Kundenvertrages: 24 Monate
Und genau dieses wollten wir ja vermeiden ...

-
Wenn du nicht über Voafone direkt verlängerst, sondern bei einer PA oder einem freien Shop, sollte es auch möglich sein, den Vertrag sofort zu verlängern und einen Gutschein zu nehmen. Allerdings wirst du damit finanziell nicht unbedingt besser wegkommen.
Ansonten gibts noch die Möglichkeit mit einem gefragten Handy zu verlängern, verkaufen und dann bei Verfügbarkeit dein Wunschhandy wo frei kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn du nicht über Voafone direkt verlängerst, sondern bei einer PA oder einem freien Shop, sollte es auch möglich sein, den Vertrag sofort zu verlängernDas Procedere klappt auch in den Vodafone-Direkt-Shops:
VVL machen; auf dem Wisch wird festgehalten, das man noch kein Handy mitgenommen hat. Zum passenden Termin oder Handypreis
zurück in den Laden; die VVl Unterlagen wieder mitbringen und Wunsch-Handy einsacken....Vorteil: Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) 24 Monate ab dem Zeitpunkt der VVL und nicht erst ab Subventionserwerb
Nachteil: zwischen Ablauf alter MVLZ und Subventionserwerb keine kostenlose Happy-WE-Option
Gruß
thomba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!