Monitor geht nicht mehr in den Standby

• Seit kurzem geht mein Monitor nicht mehr in den Standby, also er schaltet sich nicht mehr nach der voreingestellten Zeit ab.

Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, bin mir aber sicher daß es mit der Config schon funktioniert hat.

Eingestellt ist so: nach 5 Min Screensaver, nach 10 Min Power off.

Der Screensaver kommt, und nach 10 Min wird nur das Bild schwarz mehr nicht.
    Wenn ich aber den Rechner ausschallte geht auch der Monitor aus (so wie er es nach den 10 Minuten tun müsste).

Hat jemand ne Idee?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hast du in den Anzeigeeigneschaften unter Bildschirmschoner in der Energieveraltung bei Monitor ausschalten 10 Minuten eingegeben oder woanders?

Bei mir klappt das einwandfrei. Hast du evtl. im BIOS die Energiesparfunktion ausgeschaltet? Oder kann man im Setup deines Monitors da noch was dazu einstellen?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• In den Energieoptionen: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->energieoptionen.

Im Bios ist alles aktiviert, Video Off mehthod steht auf DPMS Suppport, hatte ich zum testen mal auf V+H Blank, hat aber auch nichts gebracht...

Am Monitor kann ich nix einstellen.

Aber was mir grad einfällt:
    Ich hab aber n kleines problem mitm Monitorkabel, da ist hinterm Stecker wohl n Kabelbruch, eine Farbe ging nicht mehr, da hab ich das Kabel so geknickt und mit Kabelbinder Fixiert daß es geht- gibt es eine extra ader für den Standbymodus? Vielleicht ist die ja auch durch?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!