Warum gibt es kaum noch schlichte und formschöne Telefone?

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Zum "Nokia-Design": Hm, nicht ganz so leicht zu erklären. Es ist die Grundform, bei dem zwei Linien von oben um das Display herumlaufen, in einer leichten Kurve. Das geht dann bis zur Tastatur oder oft sogar bis zum "Boden". Ist bei den meisten älteren Modellen noch gut zu erkennen, z.B. 6310, 7210, 8890, 5100, 3xxx sowieso. Naja, und besonders Sagem hat sich das abgeguckt, das fing schon beim myX-5 an mit den Silberstreifen. Es ist nicht so, dass das hässlich ist. Mir persönlich gefällt es halt nicht, und leider machen es viele Hersteller nach, dadurch wird die Auswahl kleiner.

Ich verstehe weder, was daran so explizit Nokia-Design sein soll, noch was Siemens da großartig gleiches hat. Aber das lassen ich mal deine Meinung sein.

• Hi !

..ist mir ziemlich unverständlich wie man aus der gewaltigen Angebotsvielfalt kein Handy finden kann das einem zusagt.. ich könnte auf anhieb ca 17 Stück kaufen die mir sehr gut gefallen :D

Klar gibt es Totalausfäle wie das 3650 (da wurde ja mit dem 3660 schnell nachgebessert) oder die Xelibris - aber die bleiben eben auch in den Läden liegen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso Du nicht beim MPX200 zuschlägst. Ein Smartphone für 135 Euro (und sogar teilweise noch billiger hier im biete) .. worauf wartest Du noch ? Schenken wird es Dir (hier) niemand.

Das sich die ganze Handywelt auf wenige Grundformen reduziert finde ich auch absolut an den Haaren herbeigezogen - nie gab es eine solche Form- und Designvielfalt wie heutzutage.

Siemens bietet nur Nokia-Design ? Dafür gibts den :apaul: ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ich verstehe weder, was daran so explizit Nokia-Design sein soll, noch was Siemens da großartig gleiches hat. Aber das lassen ich mal deine Meinung sein.

Er schrieb doch Sagem, nicht Siemens?
    Nokia selbst scheint das aber auch ähnlich zu sehen, oder warum haben sie Sagem wegen Designklau verklagt und wollten ein Sagem vom Markt nehmen lassen?
    Die Meldung stand vor Wochen bei Teltarif.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Er schrieb doch Sagem, nicht Siemens?
    Nokia selbst scheint das aber auch ähnlich zu sehen, oder warum haben sie Sagem wegen Designklau verklagt und wollten ein Sagem vom Markt nehmen lassen?
    Die Meldung stand vor Wochen bei Teltarif.

Lies nochmal das Eingangsposting ...

Btw.: Das Nokia Sagem verklagt hat, bedeutet noch lange nichts. Bei dem beanstandeten Gerät kann imho nicht wirklich von einer Designkopie die Rede sein.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Lies nochmal das Eingangsposting ...

Ja, stimmt :)
    Aber Siemens sehen wirklich nicht wie Nokia aus. Bei Sagem kann man mit ein wenig guten Willen schon eher in diese Richtung gehen.

Zitat

Btw.: Das Nokia Sagem verklagt hat, bedeutet noch lange nichts. Bei dem beanstandeten Gerät kann imho nicht wirklich von einer Designkopie die Rede sein.

Ansichtssache. Nokia meint wohl schon ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Naja schön, da hab ich das etwas übertrieben. Siemens-Design ist nicht wirklich direkt mit Nokia vergleichbar. Aber ein Stückchen davon steckt trotzdem drin. Fällt nicht jedem auf, klar. Aber im Vergleich zu früheren Siemens-Modellen finde ich einfach, dass der alte Siemens-Stil einfach weggekommen ist.

Wirklich gleich aussehen tun IMO aber wirklich Sagem und Nokia. Vergleicht doch mal myX-5 mit z.B. Nokia 6610. Naja, wenigstens ein bisschen. Allgemein gesagt macht Sagem aber auch alles nach. Das Siemens SL55/SL65 wird ja auch als myC-4 wiederbelebt. Könnte Siemens ja auch klagen. ;)

Zitat

..ist mir ziemlich unverständlich wie man aus der gewaltigen Angebotsvielfalt kein Handy finden kann das einem zusagt.. ich könnte auf anhieb ca 17 Stück kaufen die mir sehr gut gefallen

Meinst Du nur vom Aussehen her oder vom Aussehen und den Eigenschaften? Denn beides zusammen finde ich einfach nicht. Da gibt's dann ein hübsches S/// K500i, was aber keine FSE eingebaut hat. Oder ein V300 mit bekloppter Tastatur (ansonsten super). Oder irgendein anderes Handy, was dann nur leise polyphone Töne bietet, aber keine wirklich laut und gut hörbaren Wave/MP3-Töne...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Meinst Du nur vom Aussehen her oder vom Aussehen und den Eigenschaften?

Sowohl als auch .. zumindest teilweise ;)

Ich hab meinen idealen Begleiter gefunden: Nokia 6230 + Loox 420
    Für den Sommer kommt ein kleines Samsung oder Maxon dazu .. das ist immer saison-bedingt. Wozu gibts die O2 Multicard !? :)

Mein Wunschhandy wär ein Samsung Outdoor-klapphandy mit Nokia-Menüführung und Bluetooth .. da es das nicht gibt müssen eben mehrere her :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Outdoor brauch ich nicht wirklich, hab aber auch ein 5100. Wirklich mehr aushalten als normale Handys tun se auch nicht immer.
    Die alte Samsung Menü-Führung geht so. Aber das E330 hat eine schöne, Nokia ähnliche Menüführung. Find ich richtig gut :) . Und auch sonst ist das E330 cool. Nur halt kein IR und Bluetooth. Aber die IR-Schnittstelle funktioniert normalerweiße bei den Samsungs eh ned. Aber Bluetooth wäre gut. Das Nokia 5140 ist ja der Nachfolger des 5100. Nur ohne Vertrag zu teuer und mit auch :flop: .
    Aber das Motorola V300 ist nicht schlecht, an die komischen Tasten gewöhnt man sich. Nur IR und/oder Bluetooth fehlen. Das V550 hat aber zumindest Bluetooth. ;)

Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!