Onkelz Abschluss Konzert - wer geht hin ?

• Zitat

Original geschrieben von NoNick

Das es nicht möglich war bei all dem Umfang alle Lieder mit auf die DVDs zu nehmen sehe ich ja ein. Ich bin der Meinung jedem war vorher klar, das Bomperpilot, Der nette M****, ... nicht auf der DVD zu finden sein werden.
    Warum BO allerdings Lieder wie Mexico (hallo gehts noch? ich mein Hymne und so ... ;)), Terpentin oder keine Amnestie für MTV nicht mit drauf bringt kann ich auch nicht verstehen.

Bomberpilot, Terpentin, Mexiko und keine Amestie für MTV sind laut Tracklist von Amazon doch auf der DVD?!

http://www.amazon.de/B%C3%B6hs…481-4106452?ie=UTF8&s=dvd

Irgendwie möchte ich noch gerne klar stellen, dass ich diese Musik nicht höre! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Irgendwie möchte ich noch gerne klar stellen, dass ich diese Musik nicht höre und die Band verachte! ;)

Und aus welchem Grund möchtest du das Klarstellen? Hast du etwa Angst das du als Extrem Rechtspolitisch hier angesehen wirst? Oder warum schreibst du solch einen Schei... das du die Band verachtest? Du hättest auch ebenso schreiben können das dir die Musik nicht zusagt. :eek:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Kommerz ist nun doch wieder etwas anderes! Die Konzerte der Onkelz z.B. waren extrem Günstig. Kein Vergleich zu anderen Interpreten die ebenfalls eine Halle füllen können. Und die Onkelz haben jede Halle in Rekordzeit Ausverkauft gehabt. Die Karte fürs Abschlusskonzert hat 70€ gekostet!!! Das ist für solch ein Event lächerlich Günstig! 2 Tage Konzert mit Zeltpaltz, Parkplatz, Dragster Rennen, Partyzelte und Vorbands wie Motorhead, JBO usw.

Hmmm, mal abgesehen vom Preis:
    Du würdest ein Festival mit verschiedenen Bands/ Zeltplatz/ Parkplatz/Partyzelt/ Dragrace, etc nicht als Komerz sehen?
    Ausverkaufte Konzerte ebenfalls nicht? Der ganze Hype um die Onkelz?

Dazu dann mangelnde halbherzige Kommunikation mit den Fans und schon auf vergangenen CD´s Setlists die zum Vergessen waren?

• "Ein Festival mit verschiedenen Bands/ Zeltplatz/ Parkplatz/Partyzelt/ Dragrace" zum Preis von 70€(!) ist für mich ein Fest!
    Andere Festivals kommen wesentlich teurer und da hat man nicht das Vergnügen 3 Tage lang nur Leute zu treffen die auch wegen der gleichen Band da sind und während des Konzertes alle Songs mitsingen.

Ausverkaufte Konzerte und Platten auf Platz 1 der Charts ohne viel Werbung und Rotation auf den Musiksendern/Radiostationen ist für mich kein Komerz, sondern ein Zeichen der starken Fanbasis.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• :top: :D
    http://www.onkelz.de

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Der Preis der DVD lässt mich doch ziemlich stark zweifeln, ob sie mir den Preis wert ist.
    Das sind bisher schon 20€/DVD und wenn man beachtet, dass die DVDs 3 & 4 auch auf eine gepasst hätten (wo auch eindeutig Platz für mehr Lieder verschwendet wurde), dann bringt mich das schon ins Grübeln.
    Es steht außer Frage, dass es ein tolles Erinnerungsstück an ein paar außergewöhnliche Tage war, aber dass sie die Setlist so dermaßen gekürzt haben, werde ich ihnen auf immer übel nehmen. Es war das aller-letzte Konzert dieser Band (für die Kritiker: in absehbarer Zukunft) und da wäre es nicht zu viel verlangt gewesen, wenn die Konzerte komplett gepresst worden wären (evtl. sogar 2 Versionen, eine mit und eine ohne den "netten Mann").
    Zumindest "Das Messer und die Wunde hätte auf jeden Fall noch dazu gehört".
    Aber ich habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Der Preis der DVD lässt mich doch ziemlich stark zweifeln, ob sie mir den Preis wert ist.
    Das sind bisher schon 20€/DVD und wenn man beachtet, dass die DVDs 3 & 4 auch auf eine gepasst hätten (wo auch eindeutig Platz für mehr Lieder verschwendet wurde), dann bringt mich das schon ins Grübeln.
    Es steht außer Frage, dass es ein tolles Erinnerungsstück an ein paar außergewöhnliche Tage war, aber dass sie die Setlist so dermaßen gekürzt haben, werde ich ihnen auf immer übel nehmen. Es war das aller-letzte Konzert dieser Band (für die Kritiker: in absehbarer Zukunft) und da wäre es nicht zu viel verlangt gewesen, wenn die Konzerte komplett gepresst worden wären (evtl. sogar 2 Versionen, eine mit und eine ohne den "netten Mann").
    Zumindest "Das Messer und die Wunde hätte auf jeden Fall noch dazu gehört".
    Aber ich habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen.

Ich werde mir die DVD zwar kaufen bzw habe sie bereits bezahlt und Bestellt, aber die Sache mit der Setlist stört mich auch total. Ich verstehe es wirklich nicht. Es ist doch genug Platz auf den DVD´s. Zumal Stephan bereits vor über 1 Jahr gesagt hat, das Lieder die bisher auf keinen DVD`s zu finden sind eher einen Platz bekommen. Trotzdessen werden Lieder wie das Messer und die Wunde oder der Platz Neben mir weggelassen!!
    Ich schätze das bei diesen Lieder entweder nur Stephan oder alle zu viele verspieler hatten. Wie auch immer, es ist Ärgerlich.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Der W. hat in seinem Forum auch zum Preis der DVD "Stellung bezogen". Nach seiner Aussage hat die DVD in der Herstellung irgendwas um ~60 Euro gekostet.
    Ich vermag nicht zu beurteilen ob das stimmt, aber ich gebe das mal ungefiltert weiter.

Ich mein Technik war genug aufgebaut am Ring. Allein die 12? Kameras für die Bühne, die anderen nicht stationären nicht mitgerechnet.

Naja, letzten Endes ist der Preis eh nur Nebensache. Ich würde die DVD auch für 200 Euro kaufen. Und das nur aus dem Grund, weil ich persönlich finde dass es das Event wert war.

~done~

• Im aktuellen "Rock Hard" - Magazin erzählt Stephan Weidner warum 20 Lieder weggelassen wurden.

Zitat: Wir hatten in den letzten Jahren ja viele Live-Veröffentlichungen, in Form von DVDs und Live-Alben. Wir wollten, dass die Lausitzring-Geschichte so straff wie möglich rüberkommt, bei dem vielen Material. Es ist einfach wichtiger, das ganze Ding gut zu umreissen, als immer wieder die selben Songs durchzukauen. Da muss nicht jede Note drauf sein. Wichtiger ist, das man nach dem Anschauen der DVD sagt: Wow! Das sehe ich mir aber jetzt nochmal an! Wenn man auch noch das allerletzte Zelt mit `nem Onkelzfähnchen gesehen und die letzte Note gehört hätte, wär´s einfach langweilig geworden.

Quelle:
    Rock Hard
    Heftnummer 237
    März 2007

• Hab gerade die erste Stunde angeguckt :top:

Der Schuber der DVD ist aus Leder bzw. mit Leder überzogen und das "Booklet" ist ein 160 Seiten starkes, fest gebundenes Buch mit vielen Fotos und Infos.

Also für so ein Gesamtpaket geht der Preis in Ordnung.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!