UMTS-Aktion Phonehouse / Nokia 6630

• Hallo,

mittlerweile gibt es einige Händler die z.B. bei ebay das Nokia 6630 für 1 Euro in Verbindung mit dem Tarif Phonehouse VF Messageplus UMTS anbieten.

D.h. 15 Euro Mindestumsatz (incl. MMS und SMS) + 5 € UMTS-Gebühr

Was das UMTS-Angebot bei phonehouse exakt enthält, konnte mir bisher niemand genau sagen. Soll angeblich alles genau das gleiche sein, wie bei dem Original Vodafone UMTS-Spezial Minutenangebot.
    Andererseits habe ich gelesen, das z.B. der E-Mail Dienst von Phonehouse direkt angeboten wird.

Kann jemand bestätigen das dies so ist, bzw. was gibt es für Vor- Nachteile gegenüber dem Original VF Angebot ?

Beim VF 50-Minuten Vertrag kostet das Handy ab 79 €, dafür hat man ja noch die Happy-Weekend Option. Tja was ist nun besser :confused:

• Re: UMTS-Aktion Phonehouse / Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    ... Tja was ist nun besser :confused:

Tja, das kommt ausschließlich auf Dein persönliches Telefonierverhalten an. ;) Den besten Tarif oder den besseren aus einer Auswahl von Tarifen gibt es nicht. Man muß immer die eigenen Telefoniergewohnheiten in Bezug zum Tarif setzen. Dann kann man selbst ausrechnen welcher Tarif für einen der bessere/beste ist.

Gruß

muli

• Re: UMTS-Aktion Phonehouse / Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Andererseits habe ich gelesen, das z.B. der E-Mail Dienst von Phonehouse direkt angeboten wird.

Deswegen kannst du dich aber trotzdem für Vodafone-MobileMail anmelden... Der Maildienst Smartmessage ist nur eine kostenlose Zusatzleistung.

Ansonsten ist das Minutenpaket Vodafone 50/100/200/500 identisch zum NB. Zu Just Talk gibt es keinen vergleich zum NB, da es dort diesen tarif nicht gibt.

Mehr Infos: http://www.phonehouse.de/index…ht.php&id_netz=2&menu=sub

Edit: Details zum TPH Message Plus UMTS:

A) UMTS Extras:
    - Videotelefonie: Bis 15.04.2005 ohne Aufpreis. Videotelefoniepreis = Minutenpreis des jeweils gewählten Tarifs. ( ab 16.04.05: 1 Min Video = 2 Min Voice)
    - Monatl. 2 Std. Vodafone Mobile HandyTV kostenlos:
    Fünf Kanäle mit speziellem Handy-TV im Vodafone live! mit z.B. Musikvideos, aktuelle Top-News, Highlights der Shows TV Total etc.
    - Monatl. 1 MusicDownload / Realtone Download: MusicDownload in MP3-Qualität auf das Handy. Aktuell ca. 12.800 Titel.
    - Vodafone live! - Flatrate: Kostenloses Surfen innerhalb des Vodafone live! Portals.
    - 1 MB Inklusivvolumen: Bis 15.04.2005 Inklusivvolumen 1 MB für WAP/Internet-Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals.

B) Happy Wochendende Bei Schaltung bis zum 09.01.2005 :
    - HappyWochenende Option, mit 24-monatiger Befreiung des Optionsgrundpreises.

C) Message Plus UMTS
    Gesprächsminutenpreise, Mailbox-, SMS-, MMS- Preis etc. entsprechen den Konditionen des bestehenden Message Plus Tarifs.
    - Mindestumsatz: 15,00 EUR.
    - Zusätzlicher Servicepreis von 5,00 EUR (monatlich) für das UMTS-Paket.
    - UMTS-Paket ist fester Bestandteil des Tarifs.
    - Mindestvertragslaufzeit ( inkl. UMTS Paket): 24 Monate.
    - Zubuchung der Vodafone Live!- oder Happy Live!- Option ist nicht möglich.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• realice

Vielen Dank für die Infos.

einen kleinen Unterschied habe ich gefunden gegenüber UMTS-Vodafone.

Nur 1 MB Internetvolumen gegenüber 2 MB allerdings hier auch nur bis zum 15.04.

1 MB kostet 2,90 € lt. Preisliste, die man noch gegenüberstellen müsste.

so gesehen bietet Phonehouse immer noch das günstigere Angebot. Allerdings was ist nach den Einführungsterminen Z.B. für Videotelefonie, Handy-TV. usw.?

Bietet Vodafone danach seinen Kunden Extra-Angebote an und die Providerkunden müssen kräftig zahlen ? Dies ist ja die These in einem anderen Thread generell über Provider.

• Zu den Kosten bei TPH:

Videotelefonie
    bis 15.04.2005
    - Minutenpreis des jeweils gewählten Tarifs,
    - Videotelefonie wird auf Inklusiv-Minutenpakete angerechnet

ab 16.04.2005
    - 1 Mi. Videotelefonie entspricht 2 Min. des jeweils gewählten Tarifs
    - Für 1 Min. werden 2 Min. des Inklusiv-Minuten-Paketes verrechnet.

HandyTV
    bis 31.12.2004
    - Kostenlos bis zum 31.12.2004

ab 01.01.2005
    - 2 Stunden kostenlos; Darüber hinaus 3 EUR / 60 Minuten

1 MB Inklusivvolumen
    Bis 15.04.2005
    Es besteht ein Inklusivvolumen von 1 MB für WAP/Internet-Nutzung (APN: wap.vodafone.de und web.vodafone.de) außerhalb des Vodafone live!-Portals. Dar-über hinaus gehendes Volumen wird bis zum 15.04.2005 mit 0,09 EUR / 20 KB be-rechnet.
    Ab 16.04.2005 können bis zu 0,19 EUR / 10 KB zzgl. Onlinepreis/Stunde berechnet werden.
    Die volumenbasierten Datenoptionen (Vodafone Volume L/XL/XXL) können zum UMTS Paket Tarif hinzugebucht werden.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!