Sendo X für ca. 275 Euro bei expansys.de

  • Also bei dem Preis überlege ich doch echt, ob ich das Sendo X dem SX1 vorziehe.


    Ich weiß zwar nicht ob meine folgenden Fragen hier rein gehören, aber ich stell sie trotzdem mal:


    Werden andere Onlinehändler in nächster Zeit auch auf etwa das selbe Preisniveau sinken?
    Ist bei Expansys.de ein deutsches Handbuch dabei?
    Kann das Sendo X von Expansys.de deutsches T9?
    Hat das Sendo X von expansys.de irgend einen Nachteil, gegenüber dem Sendo X was ich beim Händler um die Ecke kaufe?
    Was mach ich wenn es defekt ist, wo melde ich mich da? Gibt es da ähnliche Möglichkeiten wiebei Siemens, also das ich bei denen Anruf, die das Gerät holen und mir ein paar Tage später entweder ein neues oder meins repariert bringen?
    Gibt es 2 Jahre Garantie oder nur eins und das zweite dann Gewährleistung?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Werden andere Onlinehändler in nächster Zeit auch auf etwa das selbe Preisniveau sinken?

    Sendo selbst bietet es doch schon zu dem Preis an, und Expansys ist ein renomierter Online-Shop, also selbst wenn andere Online-Händler nachziehen sollten, hast du bei denen keinen Vorteil.


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Kann das Sendo X von Expansys.de deutsches T9?
    Hat das Sendo X von expansys.de irgend einen Nachteil, gegenüber dem Sendo X was ich beim Händler um die Ecke kaufe?

    Nein, es gibt keine Nachteile (welche sollte es auch geben?).


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Was mach ich wenn es defekt ist, wo melde ich mich da? [..]Gibt es 2 Jahre Garantie oder nur eins und das zweite dann Gewährleistung?

    Wenn es defekt ist, kannst du das Gerät von Expansys (Gewährleistung) tauschen oder von Sendo (Garantie) reparieren lassen.



    Der Expansys-Link stand übrigens im Handheld-Schnäppchen-Thread.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3


    Werden andere Onlinehändler in nächster Zeit auch auf etwa das selbe Preisniveau sinken?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sendo selbst bietet es doch schon zu dem Preis an, und Expansys ist ein renomierter Online-Shop, also selbst wenn andere Online-Händler nachziehen sollten, hast du bei denen keinen Vorteil.


    na ja.. gibt ja auch leute (wie mich) die es lieber mit vertrag hätten.. was bei expansys nicht angeboten wird..

  • Zitat

    Original geschrieben von Zw0rg
    na ja.. gibt ja auch leute (wie mich) die es lieber mit vertrag hätten.. was bei expansys nicht angeboten wird..


    Vor ein paar Wochen hättest du es noch zum gleichen Preis mit Vertrag haben können :D


    Zitat

    Was mach ich wenn es defekt ist, wo melde ich mich da? Gibt es da ähnliche Möglichkeiten wiebei Siemens, also das ich bei denen Anruf, die das Gerät holen und mir ein paar Tage später entweder ein neues oder meins repariert bringen?


    Auf der Sendo.de website kannst du dein kaputtes X melden. Das ist doch schon ewig nicht mehr bei Siemens so? :confused:


    Mirko Lange:

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Was ist der Grund dafür? Verkauft sich das X so schlecht? Will Sendo es "loswerden"?


    Magst/kannst/darfst du was dazu sagen? Wenn ihr noch ein paar deutsche Xe übrig habt, kannst du dich zwecks Entsorgung vertrauensvoll an mich wenden :D

  • Zitat


    Auf der Sendo.de website kannst du dein kaputtes X melden. Das ist doch schon ewig nicht mehr bei Siemens so? :confused:


    Ich habe keine Ahnung ob das bei Siemens jemals so war. Ich hatte damals bei denen angerufen.
    Ich wusste nicht, dass das bei Sendo so einfach ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Gibt es da ähnliche Möglichkeiten wiebei Siemens, also das ich bei denen Anruf, die das Gerät holen und mir ein paar Tage später entweder ein neues oder meins repariert bringen?


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Ich habe keine Ahnung ob das bei Siemens jemals so war. Ich hatte damals bei denen angerufen.

    Na was denn nun? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Ich wusste nicht, dass das bei Sendo so einfach ist :rolleyes:

    Ist doch schön, ein Grund zum Freuen. ;)



    Dass du nach einem vertragsgebundenen X suchst, ging aus deinem Posting nicht hervor - dazu solltest du am Besten ins "Achtung Werbung" schauen, dieses Unterforum ist dafür nämlich das falsche. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat


    Na was denn nun? :confused:


    Ich habe gemeint, das ich keine Ahnung habe, ob man das bei Siemens jemals über die Homepage abwickeln konnte.




    Zitat

    Dass du nach einem vertragsgebundenen X suchst, ging aus deinem Posting nicht hervor - dazu solltest du am Besten ins "Achtung Werbung" schauen, dieses Unterforum ist dafür nämlich das falsche. ;)


    Ich weiß nicht genau, ob du mich damit meinst, aber wenn ja, ich suche eins ohne Vertrag

  • Liebe Leute,


    Ich habe keine Ahnung, warum Sendo das tut, ich bin auch komplett überrascht worden. Ich wusste zwar von einer Senkung des Großhandelspreises in dieser Größenordnung, aber das die den fast vollständig an den Endkunden weitergeben, hatte ich im Traum nicht erwartet.


    Ich freue mich zwar für jeden Endkunden, wenn er jetzt für so wenig Geld sein X bekommt. Aber auf diese Art und Weise ist das X jetzt auf den Internet-Handel beschränkt. Damit hat Sendo nämlich "den Channel" von einem Tag auf den anderen komplett gekillt. Bei dem Einkaufspreis und dem UVP von 275 Euro (siehe im Shop von http://www.sendo.com) kann KEIN Distributor oder "normaler" Händler auch nur annähernd ausreichend verdienen.


    Ich bin mir weder sicher, ob bei diesem Geschäftsmodell der Service auch nur annähernd die Qualität haben wird, wie er bei einem lokalen Fachhändler sein würde. Und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob ein Handy-Hersteller überleben kann, wenn er seine Handys nur über das Internet verramscht.


    Es wäre klüger gewesen, den UVP auf 389 oder 379 zu senken. Das X wäre zu diesem Preis hoch-wettbewerbsfähig, und die Händler hätten Spaß an dem Gerät, weil es besser geht und sie auch noch etwas verdienen. Und manch einer im Internet hätte es dann vielleicht auch für 299 oder gar 279 angeboten - aich heute gibt es ja ei npaar Spezialisten, die meinen, sie können mit 10 Euro Marge oder so überleben. Genau so funktioniert das bei jedem anderen Handy.


    Ich habe keine Anung was jetzt passiert. Mit dieser Aktion habe ich auch jedes Gefühl dafür verloren, was Sendo noch alles einfällt.


    Eines muss Euch aber klar sein: Wer bei Expansysy kauft, muss dann auch ALLES bei Expansys abwickeln. Gewährleistung und Garantie sind immer Sache des Händlers. Ob das ein Nachteil sein wird, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass die bisherige Qualität des Services zu einem Großteil von uns / mir mit geprägt war. Da wir jetzt wahrscheinlich aus dem Spiel sind, kann ich auch nichts mehr für den Service tun. Wie er sich entwickeln wird, weiß ich nicht.


    Grüße

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Es wäre klüger gewesen, den UVP auf 389 oder 379 zu senken. Das X wäre zu diesem Preis hoch-wettbewerbsfähig [...]


    Genau das habe ich mir auch gedacht - deswegen habe ich ja auch weiter oben gefragt. Ich weiß wirklich nicht, was Sendo damit erreichen will. Nicht mehr produzieren und nur noch schnellstmöglich die Lager leer räumen? Nach so viel Arbeit und so vielen Rückschlägen?


    Wollen wir hoffen, dass Sendo jetzt gleich ein in allen Belangen verbessertes, optimiertes Sendo X2 mit MP Kamera und Radio auf den Markt wirft (mit Upgrade-Möglichkeit für jetzige X-Besitzer :cool: ) :rolleyes::)

  • lagerräumung...


    hallo,
    also das mit der lagerräumung nehm ich dir ab...kann mir gut vorstellen, das vielleicht doch noch eine art 1000er rauskommt, weiss ja nie was die da verhandelt haben ..microsoft und sendo...aber ob das uns zugute kommt, mit einem upgrade???? daran zweifle ich stark....sendo hält einem auf trab,lassen wir uns ueberraschen.


    spare jetzt schon auf die neue generation sendo :o


    mach jung und schön......................................

    ralphito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!