Sendo X für ca. 275 Euro bei expansys.de

  • Danke für die prompte Antwort Mirko.


    Es wäre auch super hilfreich, wenn Du mir einmal kurz die Unterschiede von den französischen, englischen und deutschen? (gibts die überhaupt) erläutern würdest.
    Habe über die Suche nichts gescheites gefunden.


    Mit besten Dank im voraus

  • Kann man so nicht genau sagen. Im Prinzip sind alle gleich. Aber jeder Distributor kann sich sein eigenes "BOM" zusammenstellen, also die Standard-Konfiguration auswählen.


    Der wichtigste Unterschied ist: Man kriegt nur von dem Hersteller Support. Und auch nur in dessen Land. Bei Expansys also England. Beim deutschen Support und bei der deutschen Reparatur gibt's nix. Zumindest derzeit.

    Mirko Lange

  • Tja, das war's dann wohl für das Sendo X ... :flop: :flop: :flop:


    Meiner Meinung nach, hat Sendo das X wirklich schon abgeschrieben. Die verscherbeln jetzt die letzten Xe und mit Updates wird es auch sehr, sehr schlecht aussehen bzw. ich schätze es wird keine neuen mehr geben!!


    Wie ich schon vor Monaten vorausgesagt habe -> das X wird floppen!!!!!


    - dauernde Verschiebung der Markeinführung
    - veraltetes Gerät zum Marktstart
    - Bugs, Bugs & Bugs sowohl bei Hard- und Software
    - und jetzt noch der totale Preisverfall


    Schätze, Sendo hat mit dem X viel Verlust gemacht, sowohl finanziell als auch vom Ansehen her!! Leider ... :(


    Und mit dem tollen Support von Mirko ist es jetzt ja auch vorbei! :(


    PS. Ich glaube auch, daß es von Sendo kein Series60 Phone mehr geben wird - bye, bye X2!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Eines muss Euch aber klar sein: Wer bei Expansysy kauft, muss dann auch ALLES bei Expansys abwickeln. Gewährleistung und Garantie sind immer Sache des Händlers.


    Nur Gewährleistung ist Sache des Händlers. Die Garantie, wenn es denn eine gibt, ist Sache des Herstellers.

  • Ich sehe das ja genauso! Man schimpft immer auf die Großen wie Nokia, Siemens und so weiter und man denkt wenn man dann mal einen Aussenseiter wie Sendo mit dem X eine "Chance" gibt und das Handy kauft dann wird man bitter Enttäuscht!


    Ich denke Sendo sollte weiter nur billig Handys bauen denn sie haben ja gezeigt das sie keine guten Handys bauen können. Das X ist sicher kein schlechtes Handy und die Idee und die Vorstellungen die Sendo mit dem X hatte waren sicher sehr gut. Aber was zählt ist das Ergebnis und hier hat Sendo mal wieder versagt. Leider :mad:


    Ärgerlich ist das ganze für die User von Xen die nun auf einem Handy sitzen für das sie viel Geld bezahlt haben und das sie weder für einen vernünftigen Preis verkaufen können und für das sie keine SW Updates mehr erhalten werden.


    Das Handy wird also völlig vom Markt verschwinden und die Preise werden weiter fallen.


    Wie ich schon sagte was Sendo hier gemacht hat war im Gesamtergebnis ein riesen Flop und das Vertrauen der Kunden wird mit Füssen getreten.


    Ich denke das ich mit meiner Meinung " Nie wieder Sendo" nicht alleine dastehe.


    Und auch wenn Sendo mal wieder ein tolles Handy zur Cebit 2005 zeigen wird welches es dann erst nach der Cebit 2006 auf dem Markt geben wird so bin ich mir sicher es wird ähnlich ablaufen wie beim Sendo X.


    Sendo das wars und Tschüß :top:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hallo,


    also habe mich jetzt wirklich lange zurückgehalten doch nun reichts! Bin seit Release ein X Besitzer und habe teils guten aber auch schlechte Erfahrung mit dem Handy gemacht. Doch die Meisten wiegen auf dem positivem Bereich und das es trotzdem super Handy ist kann hier niemand widersprechen. Nicht alles ist perfekt, was man sich aber auch denken hat können, doch gleich den schwarzen Mann an die Wand zu malen ist wirklich übertrieben. Nicht alle Schachzüge sind mit Erfolg gekrönt, doch ihr habt vergessen das es immer noch weitere Spielfiguren gibt!


    Ich glaube nicht das jetzt keine Updates mehr kommen, sondern das es wie bisher gleich bleiben wird. Man wartet halt ein wenig länger und wenn schon ?! Der Service bleibt bestehen, dafür ist ja Bitronics da und das die ihre Arbeit schnell und gut machen könnt ihr in vielen Posts nachlesen !


    Ich denke es ist noch lange nicht das AUS für Sendo sondern eher der Beginn mit einem kleinem Schritt in die richtige Richtung !


    Also hört auf zu meckern, das hilft niemandem weiter....

  • Rui.D@ Also ich habe hier nicht gemeckert sondern meine Meinung gesagt.


    Aber erkläre mir doch bitte mal folgende Aussage von Dir:
    Ich denke es ist noch lange nicht das AUS für Sendo sondern eher der Beginn mit einem kleinem Schritt in die richtige Richtung !



    Das verstehe ich nun wirklich nicht. Was bitte ist das für ein richtiger Schritt wenn man den Verkaufspreis eines Handy um mehr als 200€ senkt?


    Ich kann mir nicht vorstellen das Sendo so die Kosten für die Entwicklung des X wieder einholen kann.
    Für mich sieht das nach einen Schlußverkauf aus und das man sich dafür die Weihnachtszeit ausgesucht hat das ist wohl an der ganzen Aktion noch das cleverste :D


    Glaubst Du wirklich das Sendo durch solche Aktionen das Vertrauen der Kunden findet? Ich hätte eine Preissenkung ja noch verstanden wenn es im Januar 2005 das Sendo XL gegeben hätte. Aber so sieht das ganze für mich wie aus Ausverkauf aus.


    Was den Service von Bitronic angeht so ist dieser wirklich sehr sehr gut :top:


    Das hat nicht mit meckern zutun sonder das ist eben meine Meinung zu dem Thema und ich denke das ich mit dieser Meinung nicht alleine darstehe.


    Das Sendo X ist (jedenfalls mit der neusten SW) ein sehr gutes Handy ich habe seitdem keine Probleme mehr. Das einige Programme nicht laufen liegt an den Programmen und nicht am X.


    Nenne mir einen vernünftigen Grund warum Sendo das X nun zu einen solchen Preis verkauft. Vielleicht kannst Du mich ja dazu bringen das ich meine Meinung ändere, aber im Moment sieht es für mich wie ein Rückzug von Sendo aus und danach das die noch schnell die Lager räumen wollen. Und welcher Zeitpunkt wenn nicht jetzt vor Weihnachten wäre da der beste?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hi,


    also Meinung hin oder her, es sind jedenfalls nur Spekulationen.
    Im Gegensatz zu Euch finde ich diesen Schritt eher förderlich für Sendo. Die Preissenkung ist zwar sehr ärgerlich für alle, die schon ein X haben (mich eingeschlossen), aber keiner von Euch steckt tatsächlich drin und kennt die Gründe für diese Entscheidung. *Ein* Grund ist aber sicherlich, daß mit diesem gesenkten Preis deutlich mehr Sendos verkauft werden können.


    Ob das nun ein Ausverkauf ist oder eine Preisoffensive, das ist die Frage. Daß sich viele hier die negative Interpretation zu eigen gemacht haben - na gut, ist aber nicht zwingend. Also geh ich persönlich von der positiven Interpretation aus, hab ein schöneres Weihnachten als ihr (hehe ;-) ), und im nächsten Jahr wird sich zeigen, was Sache ist, denn ändern kann man eh nix dran.


    Gruß, Kana

  • Zitat

    Original geschrieben von Kana
    aber keiner von Euch steckt tatsächlich drin und kennt die Gründe für diese Entscheidung. *Ein* Grund ist aber sicherlich, daß mit diesem gesenkten Preis deutlich mehr Sendos verkauft werden können.


    Ob das nun ein Ausverkauf ist oder eine Preisoffensive, das ist die Frage.


    Ein berechtigter Standpunkt.
    Aber:
    Nehmen wir mal an, der Marktpreis für eine bestimmte Art von Geräten liegt bei +/- 500.--. Es gibt mehrere Hersteller, die alle das ungefähr gleiche Verlangen. Jetzt willst Du als einzelner Hersteller über den Preis mehr Verkaufen. Du senkst also den Preis. Aber warum gleich von 500 auf 200 ?


    Das dumme an der Sache ist, Du schneidest Dir jeglichen Weg nach oben ab, während der Markt dich genüsslich als Billigheimer ausrichten kann und seinerseits mit einer kleinen Preissenkung attraktiver wird, als Du jemals wieder sein kannst. Wie heissts so schön :"Was nix kost', is nix!"


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Mich würde mal interessieren, wer für diesen Kampfpreis ein x gekauft hat?


    Ist die Bestellung über Expansys sicher und okay?


    Sorry für meine unwissenden Fragen, habe allerdings noch nie über einen Onlinehandler etwas "größeres/teueres" gekauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!