eBay Suchfunktion, oder besser "Schätzen Sie mal ..."

  • Hi TT,
    ich habe in den letzten Tagen etwas mit der eBay-Suche rumgespielt (jaja, ich wollte an die 1000 Euro).


    Dabei viel mir auf, das man das eigentlich nicht als Suche deklarieren kann, schon eher als: "So grob, ungefähr gibt es da was, nimm, friss und stirb!"


    Das krasseste Bsp. habe ich mal auf meine Page gelegt:


    Klick hier


    folgende Ungereimtheiten sind mir aufgefallen:
    In den Top Angeboten gibt es Treffer mit Einstellzet 13:09. Ist für eine Anfrage um 13:19 sicherlich akzeptabel, so oft schneien bei eBay sicher keine TOPs rein.


    Aber: Warum erscheinen nicht mindestens diese TOPs bei den regulären Angeboten?


    Nächstes: Schaut mal auf den "Carrera Exclusiv Jaguar E-Type Race Version", ist doch ein lustiger Eintrag, oder?


    Der hat noch nichtmal "SofortKauf in der Auction".


    Ach ja, ist kein Zufallstreffer, dieses Ergebnis habe ich mehrmals hintereinander angetroffen.


    Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?


    Orlet

  • Nein, ich habe bislang durch geeignete Suchbegriff-Kombinationen, der Nutzungsmöglichkeit von Ausschluss-Begriffen durch vorgestellte Minus sowie der Umschaltmöglichkeit zwischen der Volltext- und der Suche in Überschriften immer recht brauchbare Ergebnisse bekommen. Klar, dass erst die hervorgehobenen Angebote kommen aber danach, durch eine Linie getrennt, folgt die gesamte Suchtrefferliste.


    Toll auch, dass die Suche auf (Ober)kategorien eingeschränkt werden kann und die Suchbegriffe auch beim Durchklicken durch den auf der linken Seite angezeigten Kategorie-Tree erhalten bleiben.


    Unscharf finde ich die Suchfunktion bei eBay dabei keinesfalls, teilweise könnte sie sogar noch unschärfer arbeiten, z.B. bei Tippfehlern oder Wortteilen aus zusammengesetzten Wörtern.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!