Garantiefall oder nicht?

• Bei meinem geliebten Sl45 gibt langsam die linke Wiptaste an der linken Seite des Handys den Geist auf. Ich muß sie förmlich reinpressen, damit sich was rührt. Ich muß eingestehen, dass mir das Handy schon recht häufig hingefallen ist, aber eigentlich dürfte die Seitentaste davon doch nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, oder. Das Handy ist vom Dezember 2001. Ist das dann ein Garantiefall, oder nicht?
    Danke schonmal im Vorraus für Antworten,
    Xantis

• Re: Garantiefall oder nicht?

Hallo Xantis und willkommen bei TT!

Zitat

Original geschrieben von Xantis
    Das Handy ist vom Dezember 2001. Ist das dann ein Garantiefall, oder nicht?

Es wäre zwar vielleicht ein Garantiefall, aber da das Handy von Dezember letzten Jahres ist, ist doch die Garantie schon abgelaufen, oder irre ich mich :confused:

• Hallo. Naja, so "geliebt" kann Dein SL45 wohl doch nicht sein, wenn es schon häufig hingefallen ist! Als Garantiefall wird man ein so misshandeltes Handy wohl nicht bezeichnen können!?:rolleyes:

• Re: Re: Garantiefall oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von claude
    Hallo Xantis und willkommen bei TT!

Es wäre zwar vielleicht ein Garantiefall, aber da das Handy von Dezember letzten Jahres ist, ist doch die Garantie schon abgelaufen, oder irre ich mich :confused:

Also ein Jahr Garantie wird er wohl haben, meinst Du nicht? :D

Xantis: Lass doch Dein Gerät einfach gegen ein SL45(i) tauschen.

mfG sVEn

P. S. wir haben September 2002 :D

• Re: Re: Re: Garantiefall oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    P. S. wir haben September 2002 :D

Gut, dass du's sagst ;)
    Bin ich gerade total blöde im Hirn, oder waren es vor 2002 nicht nur 6 Monate Garantie?!

Bitte helft mir aus meinem :gpaul: !

• Da verwechselt ihr mal wieder Gewährleistung und Garantie.

Gewährleistungszeit (gesetzliche Garantie quasi) war bis zum 1.1.02 6 Monate, ab da 24 Monate.

Entgegen der gesetzlichen Gewährleistung haben die meisten Elektroartikelhersteller schon die letzten Jahre 1 Jahr Garantie (freiweillige Leistung) gegeben.

Zudem hat Siemens im Zuge der Schuldrechtsreform imho schon ab 1.11.01 die Geräte mit 24 Monaten Garantie verkauft.

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Da verwechselt ihr mal wieder Gewährleistung und Garantie.

Das wird's wohl sein, danke :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!