SX1 vs MPX220 vs K700i

• Hallo,
    ich möchte mir nun ein neues Handy zulegen, allerdings bin ich schwer am überlegen ob ich das Siemens SX1 oder das Motorola MPX220 kaufen soll(Ich weiß das es erst ab Februar erhältlich sein wird, aber es gibt ja trotzdem einige Leute, die es schon haben/hatten).
    Zur Zeit habe ich ein K700i, mit dem ich aber nicht ganz zufrieden bin(SMS Speicher, Organizer, Speicherkapazität sind meine Hauptkritikpunkte).

Ein wirklich entscheidendes Argument ist für mich das Display. da bin ich ja mit meinem K700i nur das beste gewöhnt.
    Wie ist das vom SX1 und das vom MPX220 im Vergleich dazu?
    Welches dieser beiden ist größer/besser aufgelöst?
    Hat das SX1 eine Auflösung, die auch heute noch als "gut" eingestuft werden kann?

Kann mir jemand sagen wie groß der SMS Speicher beim MPX220 ist?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem MPX220? Schön wäre es besonders, wenn jemand einen Vergleich zum SX1 ziehen kann.

Auch wichtig wäre der Preis für mich. Mit welchem muss ich da beim MPX220 bei offizieller Markteinführung rechnen, beim SX1 sind es ja zur Zeit in etwa 250€.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

• Beim MPX220 würde ich mal mit knapp 600 Euro rechnen.

Das Display des Siemens ist eigentlich größer. Dafür hat das MPX220 265000 Farben, das SX1 nur 65000. Aber auch das sollte noch reichen.

Das MPX220 hat außerdfem noch eine MP-Cam und Windwos. Das SX1 0,3 und Symbian

Handykenner

• Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

Zitat

Original geschrieben von mr3

Ein wirklich entscheidendes Argument ist für mich das Display. da bin ich ja mit meinem K700i nur das beste gewöhnt.
    Wie ist das vom SX1 und das vom MPX220 im Vergleich dazu?
    Welches dieser beiden ist größer/besser aufgelöst?
    Hat das SX1 eine Auflösung, die auch heute noch als "gut" eingestuft werden kann?

Na aber Hallo...

Das K700i ist ein normales Handy und kann mit dem eines SX1, geschweige denn mit dem des MPX220 nicht mithalten!

Zitat

Kann mir jemand sagen wie groß der SMS Speicher beim MPX220 ist?

Bis der Speicher voll ist....

Angenommen es hat 20MB internen Speicher:

20MB = 20.000 KB
    1 SMS = ca. 3KB (schon hochgeschätzt)
    20.000 : 3 = 6666,666....

Also bei 20 MB hast du 6666 SMS Platz....
    Das du dort Mini-SD Karten bis zu 1 GB Platz hast dürfte dir klar sein... :)

Zitat

Hat schon jemand Erfahrung mit dem MPX220? Schön wäre es besonders, wenn jemand einen Vergleich zum SX1 ziehen kann.

So ziemlich alle TTler die aktuell Erfahrungen mit diesem Teil haben, haben diese nur mit Vorseriengeräten -> also nicht relevant, da noch einiges an der Hardware verbessert wurde!

Zitat

Auch wichtig wäre der Preis für mich. Mit welchem muss ich da beim MPX220 bei offizieller Markteinführung rechnen, beim SX1 sind es ja zur Zeit in etwa 250€.

unter 400€ wird ohne Vertrag nichts zu machen sein...

MfG, TT-Leser

EDIT:

Wer sagt das das Display des SX1 größer sei?

176x220 Pixel gegen 176x220 Pixel ?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Na aber Hallo...

Das K700i ist ein normales Handy und kann mit dem eines SX1, geschweige denn mit dem des MPX220 nicht mithalten!

So habe ich das nicht gemeint.
    Ich meine mit Größe nicht die Pixelanzahl, sondern die Größe in Zentimetern. Das Display des K700i ist zwar kleiner als das des SX1, aber besser aufgelöst. Deshalb wollte ich eben wissen, ob die Auflösung des SX1 auch ausreicht.

Welche Zentimetergröße hat das MPX220?
    SX1: 35 x 44 mm (176 x 220 Pixel)
    K700i: 29 x 36 mm (176 x 220 Pixel)

• Re: Re: Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

Zitat

Welche Zentimetergröße hat das MPX220?

Ich tippe mal auf die 100% selbe wie der T-Mobile SDA und der hat (gerade nachgemessen...):

44mm hoch und 35mm breit.

MfG, TT-Leser

• Re: Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    unter 400€ wird ohne Vertrag nichts zu machen sein...

AFAIR wollte/will o2 das MPX220 für 300 € mit Vertrag unter die Leute bringen.

Ich würde keins der beiden nehmen, empfehle mr3 aber das MPX220 :)

• Re: Re: Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    AFAIR wollte/will o2 das MPX220 für 300 € mit Vertrag unter die Leute bringen.

Ich würde keins der beiden nehmen, empfehle mr3 aber das MPX220 :)

Na dann kann es ja wirklich unter 400€ ohne Vertrag nicht zu bekommen sein und wer weiß, ab wann es erhältlich sein wird.
    Dann tendiere ich wirklich zum SX1.

Was sind die Gründe, warum du selber keins der beiden nehmen würdest, mir aber trotzdem das MPX220 empfiehlst?

Kann mir jemand noch gravierende Dinge nennen, die das SX1 gegenüber dem MPX220 zur schlechteren Wahl machen, ausser der 1,3MP Kamera?

• Re: Re: Re: Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

Zitat

Was sind die Gründe, warum du selber keins der beiden nehmen würdest, mir aber trotzdem das MPX220 empfiehlst?

Er ist Bayer und braucht somit Extrawürste von Sendo... :D

Zitat

Kann mir jemand noch gravierende Dinge nennen, die das SX1 gegenüber dem MPX220 zur schlechteren Wahl machen, ausser der 1,3MP Kamera?

Die Tastatur und das eventuell etwas dunklere Display...

MfG, TT-Leser

• Re: Re: Re: Re: Re: SX1 vs MPX220 vs K700i

An die Tastatur gewöhn ich mich, das wird schon kein Problem werden.
    Aber was ist mit dem Display, ist das des SX1 wirklich wesentlich dunkler, so das sich Nachteile ergeben könnten?
    Ich habe es leider noch nicht in Aktion gesehen. :(

Wie kommst du eigentlich darauf, dass das MPX220 die selbe Displaygröße hat wie der SDA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!