Heute hat's mich erwischt... :eek:
Gegen 17:00 Uhr bin ich auf dem Zubringer Richtung Autobahn gefahren, es war dunkel, sehr dichter Verkehr. Dann wundere ich mich, dass alle vor mir bremsen und nach rechts ziehen, in der nächsten Sekunde schaue ich schon in zwei Scheinwerfer.
Der Geistesgegenwart des Fahrers des rechts neben mir fahrenden Fahrzeugs, welcher nach rechts auf den Standstreifen gefahren ist, habe ich zu verdanken, dass es zu keinem Unfall gekommen ist. Glücklicherweise gilt in diesem Abschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, sodass alle nochmal mit einem Schrecken davon gekommen sind.
Und dieser Schreck sitzt so richtig.
Im ersten Moment war ich recht ruhig und geistesgegenwärtig, habe allerdings nichts um mich herum mitbekommen - ich kann mich nicht daran erinnern das Radio oder andere Geräusche gehört zu haben. Als der Falschfahrer an mir vorbei war, kam dann nach einigen Sekunden die extremste Gänsehaut, die ich je erlebt habe. Mir sind buchstäblich die Haare zu Berge gestanden, der Puls hat gefühlte 180 erreicht und ich war kräftig am Zittern.
Man hört immer so lässig hin, wenn entsprechende Meldungen im Radio kommen - ich hätte mir dieses "Erlebnis" allerdings nie so extrem vorgestellt...
In diesem Moment hatte ich zum ersten Mal in meinem 150.000 km "alten" Autofahrerleben echte Angst.
Stefan