Geisterfahrer - die Begegnung der dritten Art...

• Heute hat's mich erwischt... :eek:

Gegen 17:00 Uhr bin ich auf dem Zubringer Richtung Autobahn gefahren, es war dunkel, sehr dichter Verkehr. Dann wundere ich mich, dass alle vor mir bremsen und nach rechts ziehen, in der nächsten Sekunde schaue ich schon in zwei Scheinwerfer.

Der Geistesgegenwart des Fahrers des rechts neben mir fahrenden Fahrzeugs, welcher nach rechts auf den Standstreifen gefahren ist, habe ich zu verdanken, dass es zu keinem Unfall gekommen ist. Glücklicherweise gilt in diesem Abschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, sodass alle nochmal mit einem Schrecken davon gekommen sind.

Und dieser Schreck sitzt so richtig.

Im ersten Moment war ich recht ruhig und geistesgegenwärtig, habe allerdings nichts um mich herum mitbekommen - ich kann mich nicht daran erinnern das Radio oder andere Geräusche gehört zu haben. Als der Falschfahrer an mir vorbei war, kam dann nach einigen Sekunden die extremste Gänsehaut, die ich je erlebt habe. Mir sind buchstäblich die Haare zu Berge gestanden, der Puls hat gefühlte 180 erreicht und ich war kräftig am Zittern.

Man hört immer so lässig hin, wenn entsprechende Meldungen im Radio kommen - ich hätte mir dieses "Erlebnis" allerdings nie so extrem vorgestellt...

In diesem Moment hatte ich zum ersten Mal in meinem 150.000 km "alten" Autofahrerleben echte Angst.

Stefan

• Zitat

Man hört immer so lässig hin, wenn entsprechende Meldungen im Radio kommen - ich hätte mir dieses "Erlebnis" allerdings nie so extrem vorgestellt...

Das habe ich auch schon erlebt.Die Autobahn(A445)war früh morgens noch total leer.Ich war quasi auf weiter Spur alleine,bis auf ein PKW weit vor mir.Ich war auf Höhe der Ausfahrt und sah in der Ferne das der "Lebensmüde Penner" rechts auf dem Standstreifen rüber zog,wendet und zurück fuhr(vermutlich die Ausfahrt verpasst) den Schreck hatte ich auch einige Tage zu Verdauen.

Zitat

In diesem Moment hatte ich zum ersten Mal in meinem 150.000 km "alten" Autofahrerleben echte Angst.

Nur gut das nichts passiert ist.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Stefan

Dann weißt du endlich wie ich mich meistens fühle,wenn ich hier aus dem Haus muß.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Dann weißt du endlich wie ich mich meistens fühle,wenn ich hier aus dem Haus muß.

Wiso ?Arbeitest Du als Bestatter,Rettungssanitäter oder ähnliches?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Heute war scheinbar kein guter Tag für TTler auf der Autobahn.

Mir ist ein Fahrzeug das mich zunächst überholt hat gleich darauf etwa 10 cm vor der Stoßstange auf meine Spur gefahren. Der Fahrer hat das Lenkrad anscheinend im Schlaf herumgerissen und zwei Spuren der Autobahn überquert, hätte mir beinahe die Front des Autos entfernt und ist schließlich im Gemüse direkt neben der Autobahn gelandet. Ihm ist nichts passiert, er war nur müde. :mad:

Das hätte auch ins Auge gehen können.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

MFG CHris

Nachdem er sich auf meinen Post im lustige-Bilder-Thread hin etwas äh auf den Schlips getreten gefühlt hat, nehme ich an er ist Feuerwehrmann. ;)

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

MFG CHris

Nö,aber der größte Teil dieser mir sehr krankhaft erscheinenden Menschen in diesem Land, jagt mir einfach Angst ein.Ich beobachte ziemlich viel und kann mir viel merken.Manches ist echt erschreckend.Nicht nur Geisterfahrer.Mit denen habe ich aber auch schon Bekanntschaft gemacht :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Geisterfahrer hab ich nicht erlebt, aber ich denke auf so eine Begegnung kann man verzichten. Aber generell kann man auch selber garnichts dagegen machen, und wieweit man den Geisterfahrern einen Vorwurf machen kann weis, ich auch nicht, eigentlich kann man ja mit nem halbwegs gesunden Menschenverstand an den wenigsten Stellen falsch auffahren, aber das es irgendwer mit Vorsatz macht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ansonsten was fast ebenso schlimmt ist, aber mit Vorsatz gemacht wird, sind Leute die dich auf normalen Landstrassen ausbremsen und Rennen fahren wollen. Diese Idioten soll man eigentlich anzeigen, obwohl man es ja doch nicht machen will.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Geisterfahrer hab ich nicht erlebt, aber ich denke auf so eine Begegnung kann man verzichten.

Also ich finde, jeder sollte diese Erfahrung mal gemacht haben! ;) :rolleyes: Natürlich kann man auf sowas verzichten, diese Rhetorik hättest du dir auch sparen können!

Zitat

Aber generell kann man auch selber garnichts dagegen machen, und wieweit man den Geisterfahrern einen Vorwurf machen kann weis, ich auch nicht, eigentlich kann man ja mit nem halbwegs gesunden Menschenverstand an den wenigsten Stellen falsch auffahren, aber das es irgendwer mit Vorsatz macht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Naja, wenn jemand auf der Autobahn rechts ranfährt und da wendet, weil er eine Ausfahrt verpasst hat, dann ist derjenige wohl zur Verantwortung zu ziehen oder meinst du nicht?!

Zitat

Ansonsten was fast ebenso schlimmt ist, aber mit Vorsatz gemacht wird, sind Leute die dich auf normalen Landstrassen ausbremsen und Rennen fahren wollen. Diese Idioten soll man eigentlich anzeigen, obwohl man es ja doch nicht machen will.

Was denn jetzt? Anzeigen oder nicht? Entweder man steht zu seiner Aussage und macht das oder nicht! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Naja, wenn jemand auf der Autobahn rechts ranfährt und da wendet, weil er eine Ausfahrt verpasst hat, dann ist derjenige wohl zur Verantwortung zu ziehen oder meinst du nicht?!

Das jemand mit nem gesunden Menschenverstand nach einer verpasseten Ausfahrt einfach vorsätzlich auf der Autobahn wendet kann ich mir irgendwie nicht vorstelle.

Hätte eigentlich immer gedacht das es vielleicht Leute sind die 20 Jahre keine Autobahn mehr gefahren sind, und dann nach Links abbiegen, oder irgendwelche gestressten Arbeiter, die nach einem 30h Tag eine Autobahnparkplatz ansteuern, und nach der Pause nicht mehr wissen, das sie auf einer Autobahn sind und in die falsche Richtung fahren. Eigentlich ist sowas zwar auch schwer möglich, aber es wäre die einzige Erklärung die ich dafür hätte.

Unschuldig sind diese Leute deswegen auch nicht, denn wer keine Ahnung davon hat soll sich zuerst informieren und notfalls Fahrstunden nehmen, und wer übermüdet ist soll sich erst ausruhen, aber trotzdem ist noch ein kleiner Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz.

Zitat

Original geschrieben von laika
    Was denn jetzt? Anzeigen oder nicht? Entweder man steht zu seiner Aussage und macht das oder nicht! :rolleyes:

Ich hab bis jetzt noch niemanden angezeigt, obwohl solche Fahrer imho nichts auf Strassen verloren haben. Aber irgendwie hab ich dann doch eine Hemmschwelle jemanden anzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!