Moto E398, wie benutze ich mp3´s von der Karte als Klingelton?

  • Hallo liebes Forum,


    habe jetzt schon 2Stunden Beiträge gelesen und habe noch nix zu meinem Problem gefunden... Hoffe also das es noch nicht besprochen wurde!


    Habe folgendes Prob:


    Habe mein neues Moto E398 via USB Kabel (ohne Software zu installieren) mit dem PC verbunden, und mp3s übertragen. Funktioniert soweit alles gut. Auch das abspielen der Tracks läuft 1a.


    Jetzt möchte ich aber eine mp3 von der Trans-Flash Karte als Klingelton verwenden, leider bekomme ich aber nur Dateien aus dem Telefonspeicher angezeigt...
    Daraufhin habe ich mal versucht, eine mp3 in den Telefonspeicher zu laden, das wiederum klappt nicht, er zeigt mir nur an, das die Datei kopiert wird, aber es passiert nix, so dass ich nach ein paar Minuten den Vorgang abbreche!


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus!


    Gruss Florian!

  • Hi,


    ich habe zwar kein E398, kann aber ein paar allg. Tipps geben:


    - "systemnahe" Dinge sollten immer in den internen Phonespeicher - dazu gehören natürlich auch die Klingeltöne, ebenso wie Bilder der Anrufer usw.


    - Bei mir werden nur MP3-Files mit "konstanter Bitrate" vom Phone akzeptiert.


    - Ist der interne Speicher evtl. voll? (Weil MP3's ja relativ gross sind)


    - um Platz zu sparten, Klingeltöne nach 35 - 45 Sekunden "kappen", damit sie eben kleiner werden


    - Ohne einen Explorer auf dem Phone kommst Du wohl nicht in das interne Verzeichnis rein. Installiere in Deinem Fall die Moto MobilePhoneTools, dann hast Du auf dem PC einen Explorer, bei dem Du als Zielort auf den internen Speicher zugreifen (und kopieren) kannst.


    Good Luck
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • wow, jetzt habe ich das hinbekommen...


    Ist super umständlich und dauert pro Track fast 15min. Und vor allem funktioniert es nur, wenn die mp3 Datei zuvor in den Telefonspeicher kopiert wurde!


    Als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester O.K. Aber selber haben möchte ich das Handy nicht, vor allem weil das Menü so unglaublich langsam ist...


    Mein Dank geht an: "Sackgesicht"


    Charmanten Abend noch...

  • ... you welcome. Freut mich, das ich - auch ohne das E398 - helfen konnte. Aber dafür ist das Forum ja da.


    Beim S/E Z1010 dauert der Dateitransfer per kabel auch "ewig".... bei meinem Moto E1000 ist es ok. Und das Menu ist rasend schnell, bin sehr zufrieden damit.


    Schöne Woche noch....


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!