dennoch ist eine 6600gt aufwärts schneller, auch mit 128 bit !
-
-
-
Jupp, ich weiß das.
Im oberen Posting war das ja auch auf die 9800 Pro bezogen....
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Ich würde übrigens durchaus auch die 6600GT in die nähere Auswahl nehmen...
Verfügbar sind die AGP Versionen inzwischen, preislich leicht über der 9800 Pro aber dafür ist sie auch schneller!wo findest Du denn eine 6600 GT zu einem akteptablen Preis verfügbar? Wegen 10% mehr Power lohnt es nicht wirklich 25% mehr zu zahlen, oder?
-
mmh.....danke nochmal......das heißt es gibt 9800 pro mit 128 und 256 bit?
und auch 128 und 256 mb?versteh die preisunterschiede bei e**y nicht da ist mal ne 256er günstiger als ne 128er....evtl mal wer nen link zu ner karte auf e**y oder in nem online shop die man "bedenkenlos" kaufen kann?
oder ein link zu ner 5900 xt?die hat doch standardmäßig 256 Bit?
danke
dominik -
Zitat
Original geschrieben von thomba
wo findest Du denn eine 6600 GT zu einem akteptablen Preis verfügbar? Wegen 10% mehr Power lohnt es nicht wirklich 25% mehr zu zahlen, oder?Im Internet?! Seit wann sind 6600er nicht verfügbar?!
Sie ist grad erschienen und eigentlich auch überall erhältlich, glaub das verwechselt Du mit 6800 GT.Und das sie in einigen Spielen deutlich mehr als 10% schneller ist sollte Dir auch klar sein.... Mehr gibt es übrigens in der aktuellen ct.
Je mehr Filter (AA +AF) man zuschaltet umso deutlicher hebt sie sich von der 9800 ab.
Mal als Beispiel aus der ct:
Doom 3 1024x768 (ohne AA+AF)
9800 Pro = 31 Frames
6600 GT = 59 Frames.Doom 3 1280x1024 2xAA:
9800 Pro = 25 Frames
6600 GT = 44 FramesSie liegt in jedem Benchmark vor der 9800 Pro, manchmal nur 2-3 Frames aber machmal halt auch fast 30....

6600 GT von Aopen für 200,99€ €dit: Ist aber PCIx....

Dort gibt es under anderem auch eine Xelo 5900XT für knapp 168€, würd ja gern verlinken aber irgendwie hatder Server dort grad ein paar Aussetzer...

Wobei ich von der Karte auch abrate.... -
meine 9800pro macht bei mir mit 1024x768 auf high ganze 57 frames und nicht 31 !!!
-
Oh mein Gott....
Wann hab ich gesagt das bei Dir Doom 3 31 frames hat?!Das mag ja sein das dies bei Dir so, wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies konstant so ist :p aber das Testsystem wird sicherlich ein anderes sein als deins und außerdem weißt Du doch überhaupt nicht mit welcher Timdemo gebencht wurde.... :confused:
-
Zitat
Sie liegt in jedem Benchmark vor der 9800 Pro, manchmal nur 2-3 Frames aber machmal halt auch fast 30....
ohne hier eine Fundamentaldiskussion vom Zaune brechen zu wollen (ATI vs Nvidia, etc. ) : Doom 3 mal ausgenommen; für die 2 oder 3 Frames lohnt sich der Aufpreis von 60 € (!) für die 6600 GT imho nicht.
Schön das Mindfactory die PNY lieferbar hat: für die meisten Shops gilt aber: Ware im Zulauf....
Um auf die Ausgangsanfrage zurückzukommen: Herr D. ist geizig. Daher: auf das bei der Graka gesparte Geld etwas drauflegen und nochmal 512 MB RAM rein. Da hat er mehr von, oder?
Gruß
thomba -
An einer ATi vs. nVidia Diskussion hab ich auch kein Interesse, da ich auch schon
beide Vertreter hatte (aktuell ATi) weiss ich beide zu schätzen.
Also es sind im Durchschnitt deutlich mehr als nur 2-3 fps.
Schau Dir am besten mal in der PCGH die Durchschnittswerte der einzelnen Grakas an, dort wird immer ein Mittelwert versch. Spiele erstellt, dort liegt die 6600 GT 30% vor der 9800 Pro.
Ich finde das ist der derzeitige Preis/Leistungssieger!
Letztendlich muß das aber jeder für sich entscheiden.Am besten ist wenn Du oder der Threadersteller sich mal die aktuelle ct besorgt, dort erfährt man auf jeden Fall viel, auch das die neuen Karten nicht unbedingt zu den leisesten Vertretern gehören...

-
Zitat
Am besten ist wenn Du oder der Threadersteller sich mal die aktuelle ct besorgt, dort erfährt man auf jeden Fall viel, auch das die neuen Karten nicht unbedingt zu den leisesten Vertretern gehören...
beide von Dir erwähnten Zeitschriften schön längst gelesen...

Herr D wird sich schon entscheiden (bitte mal ein kurzes feedback!).
Ich bleibe der dem " ich brauche immer die neueste Graka"-Hype noch ein wenig fern und freue mich immer noch an meiner 9500 @ pro & 370/300 und werde erst mit Nforce4 auf PCIe umsteigen :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!