Welche Vorteile bringt das " ADAC -Goldkarten-Doppel " ?

• So, nun bin ich 20 Jahre im ADAC ( ohne diesen ein einzigesmal genutzt zuhaben ) da bekomme ich von denen dieses Angebot :

Ein Jahr lang kostenlos die Visa und die MasterCArd (Kostenpunkt 85 €)

Was bringen mir diesen beiden Karten für einen Vorteil ?

Ich bin eigentlich " Cash " Zahler und große Reisen ins Ausland sind auch nicht geplant :D

Was meint Ihr, mitnehmen oder doch lieber seien lassen ????

Gruß

Ninja6

• hi

wenn du schon 20 jahre im adac bist wirst du ja schon paar jahre auf dem buckel haben um für dich ganz allein sagen zu können ob du ne kreditkarte brauchst oder nicht ;)

hast sie bis jetzt nicht gebraucht, also wirst du sie wohl auch weiterhin nicht brauchen..

oder nimmst seh mit und kratz im winter die scheiben damit eisfrei :D

mfg Fresh

• bin auch "Cash" zahler (zu 99%)
    und habe auch Visa & Master - man weiss ja nie !!=?
    und es beruhigt wenn man Plstikgeld in der Tasche hat....

Ninja6
    mach doch mal ne Auslandreise, dann rentiert sich die Karte :top:

Hans

• Ich empfinde das nicht als Angebot, das man annehmen muss.

Goldkarten bieten gegenüber normalen Kreditkarten in erster Linie einige zusätzliche Versicherungen, die aber absolut entbehrlich sind.

Eine Alternative wäre also eine normale Kreditkarte, die anderswo deutlich günstiger zu beziehen ist. Ich empfinde Kreditkarten als sehr hilfreich, was für einen Vorteil sie Dir bieten könnten, kannst Du natürlich am besten selbst einschätzen.

Hier scheint es sich, meiner Meinung nach, aber doch eher um ein Lockvogelangebot zu handeln. Das erste Jahr ist fast überall gratis. Die Kreditkartenunternehmen wissen, dass die Kunden gerade bei Finanzprodukten selten wechseln.

Nach dem ersten Jahr kommst du bei anderen Anbietern deutlich günstiger weg (oft sogar weiterhin komplett kostenlos).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!