Wohnung mit Freundin. was für Kosten kommen auf mich zu?

• Schade...

Mann, das musste jetzt doch echt nicht sein, oder? Wenn du dich an meinen Thread störst dann überles ihn doch einfach :rolleyes: ! Ob ich mich an ein Forum wende ist meine Sache, es geht mir einfach daraum dass Aussenstehende die Sache beurteilen! Sei dir sicher ich HABE Freunde, mit denen ich mich auch sehr viel über das Thema auslasse! Gerade eben komm ich vom Stammtisch, da habe ich auch wieder darüber gesprochen! Und dann lese ich sowas hier...schade, echt :(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Erstens habe ich mit niemandem irgendwelche Probleme. Ich habe meine Meinung zu diesem Thread gesagt was mir auch zusteht. Dazu muss ich nicht ernshaft an dieser Diskussion teilnehmen. Weiss ehrlich gesagt garnicht warum sich da ein Bob_Harris überhaupt einmischt. Im Gegensatz zu Sir Robin habe ich nicht nach der Meinung von irgendwelchen Leuten gefragt.

Zweitens ist hier überhaupt nichts zerstört. Es sind genug Leute dabei die das anders sehen und sich rege mit diesem Thema auseinander setzen. Ich habe nunmal keine Lust ständig über alles hinwegzulesen. Wenn ihr Lust dazu habt dann lest halt über meinen Beitrag hinweg. Jedem das Seine.

Und Morph, Recht hast, und das ****** bist du. Aber mach dir nichts draus, du kannst hier im Forum darüber reden wenn du nicht damit klarkommst.

Gruß
    Dimi

• Lass es doch gut sein, du hast deinen Standpunkt klar und deutlich vertreten und er ist verstanden worden - allerdings geht es in diesem Thread inhaltlich um etwas anderes und auch das solltest du nun respektieren.

• Da gebe ich dir absolut Recht. Ich hab nunmal gerne das letzte Wort. Für mich ist jetzt die Diskussion beendet.

Guts Nächtle.

• liebe macht blind

...etwas anderes fiel mir jetzt spontan dazu nicht ein. aber is nicht unbedingt negativ gemeint. denn liebe ist ja auch was schönes.

du liebst deine freundin sehr. und obwohl du einige probleme hast, siehst du mehr, oder minder, darüber hinweg. zwar versuchst du diese probleme zu lösen, in dem du dir hier ratschläge erhoffst, aber letztendlich liegt es an dir, ob du handelst. und ich schätze mal, dass letztendlich alles so bleiben wird, wie bisher. ...da du deine freundin liebst!

hey... geht mir genau so! meine freundin lebt nun im ausland. jeder vernünftige mensch würde sagen: lass sie gehn. such dir eine neue. warum solltest du deine gute existenz hier aufgeben und in einem anderen land von null anfangen? aber ich liebe sie nunmal über alles und bin bereit, mein leben hier aufzugeben und zu ihr zu ziehen. es ist vielleicht einen zacken schärfer, als bei dir, da ich meinen job aufgebe und meinen freundeskreis hier lasse. aber im prinzip isses doch das gleiche: ja, zur liebe!

...bezüglich den kosten: aller anfang is schwer. ich denke: am anfang wirst du etwas minus machen: renovierung, umzug, einrichtung, usw... doch das sind einmalige kosten. aber irgendwann wird sich das einpendeln und dann hast du deine festen kosten. letztendlich wird wahrscheinlich mehr übrig bleiben, als du denkst. du musst das auf längere zeit sehn und nicht so kurzsichtig. wobei die anfangszeit gut ein jahr dauern kann, bis sich alles "normalisiert" hat.

ich wünsch dir alles gute! ;)

• Re: liebe macht blind

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hey... geht mir genau so! meine freundin lebt nun im ausland. jeder vernünftige mensch würde sagen: lass sie gehn. such dir eine neue. warum solltest du deine gute existenz hier aufgeben und in einem anderen land von null anfangen?

Was hat das mit Unvernunft zu tun? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: liebe macht blind

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was hat das mit Unvernunft zu tun? :confused:

äh... naja... wenn man nicht gerade blind vor lauter liebe ist, würde man doch anfangen, alles auf die waage zu stellen. man würde sich anfangen zu fragen: wie weit würde ich für die liebe gehen? ist dies meine liebe, mit der ich es mir vorstellen könnte, mein leben zu verbringen?

schließlich gebe ich für die liebe meine hiesige existenz auf. meinen guten job. mein einkommen. ich lasse meinen freundeskreis zurück. meine familie... all das, ohne etwas drüben zu haben, ausser meine liebe.

was ist, wenn (wider erwarten) doch schluss mit der beziehung ist? wo bleibe ich? wo kann ich hin? spätestens dann sagt man sich doch: mensch. wie konnte ich nur so blind sein?

wobei ich "vernunft", in diesem zusammenhang, mit den eben genannten fragen assoziiere.

ehrlich gesagt: ich habe angst, diesen schritt zu tun.

• Ich finde, das sind 2 versch. Dimensionen.
    Wenn man sich diese Frage stellt bzw. sie einem in den Sinn kommt, ist man sich nicht sicher. Und das ist kein gutes Zeichen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• vielleicht kann man diesbezüglich vernunft mit unsicherheit verbinden?

lässt einem nicht die unsicherheit die augen öffnen und die vernunft walten, um diese fragen erst stellen zu können? ...um letztendlich die "richtige" entscheidung zu treffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!