6600: Kann keine MMS verschicken

• Hallo,

ich habe eine neues 6600, welches komplett voreingestellt war für alle Netzbetreiber. Hab nur meine E-Plus-Karte reingesetzt, alles auf Eplus umgestellt und gut wars --- dachte ich.
    Jetzt wollte ich eine MMS verschicken, aber irgendwie geht die nicht raus. Nach dem schreiben liegt sie im Postausgangskorb, das G erscheint ganz kurz im Display (aber ohne Rahmen drum) und geht gleich wieder weg. Danach steht bei der MMS sowas wie "näcshter Versuch um xx:xx Uhr (5 Minuten später).
    Ins Internet komme ich aber über GPRS, am Empfang kann es also nicht liegen.
    Habe auch schon das Profil abgeglichen mit dem Einstellungen aus dem Provider-Info-Forum, da stimmt auch alles.

Was könnte das noch sein?

danke!
    ciao jan

• Der Zugangspunkt nicht richtig gesetzt wurde...

Menü - Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Multimedia-Mitteilung - Verwendeter Zugangspunkt.

Durch klicken kannst du die ganzen Zugangspunkte (falls weitere vorhanden sind) auswählen, durch
    Optionen - Ändern
    kannst du den hiermit manuell ändern

Verbindungsname: E-Plus MMS
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt.: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: ...egal [****]
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus/

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Daran lags nicht, hab ich auch schon kontrolliert.

Hat sich jetzt aber erledigt, hab bei der Hotline mal angerufen (wegen ner anderen Sache) und da auch mal gefragt. Die haben festgestellt, dass der MMS-Dienst für meine Nummer nicht aktiviert war.
    Mit meinem letzten MMS-Handy konnte ich aber komischerweise welche verschicken, hatte dazwischen nur ein Handy, womit es nicht ging. Komische Sache das... :mad:

ciao jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!