Hallo Zusammen,
meine Eltern haben sich entschlossen von der Telekom zu Arcor zu wechseln und dort das rundum sorglos Paket zu bestellen (DSL-FLAT und ISDN-Flat).
Bisher hatten sie nur ISDN.
Mein Problem (ich richte ein )
:
An den Splitter kann ich ja eine Telefonanlage anschließen und an die wiederum die beiden Telefone, die sie zur Zeit benutzen mit 2 verschiedenen Rufnummern nutzen. Muß/kann beim Splitter sonst noch was eingestellt werden? Muß die Telefonanlage umkonfiguriert werden? Erinner mich nur wage daran, dass ich selbst einige Probs hatte, habe es dann aber aufgegeben und mein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen - beim Singelhaushalt kein Problem, aber hier sollen die Telefonverhältnisse (2Rufnummern auf jeweils getrennten Geräten) beibehalten werden.
Nächstes Problem W-Lan:
Ich werde ein DSL-Modem mit W-Lan Router holen. Die Rechner stehen in verschiedenen Räumen. Damit das Modem aber nicht blöde im Wohnzimmer rumsteht, sol es in einem Schrank deponiert werden. Wie leistungsstark funken diese Dinger denn durch Wände? Oder muss das Modem freiaufgestellt sein, um die Rechner zu erreichen? Falls dies der Fall ist, gibt es da Kabelrestriktionen, also ein Kabel darf höchstens die Länge X von Gerät A zu Gerät B haben?
Andreas