Kalender am PC selbst machen, Programm?

• Hi,
    möchte meinem Pa zu Weihnachten einen selbst kreierten Jahreskalender schenken.
    Habe nun ca. 30 Bilder ab einer Auflösung von 800*600 (Keins ist kleiner). Daraus werde ich dann die 12 schönsten nehmen und würde eben gerne ein Kalender Schema drüberlegen.
    Gibts da ein Programm dazu oder soll ich das ganze doch Manuell machen und im Bastelladen solch einen Fotokalender kaufen?

LG Nico

• Hi,
    danke für den Tip!
    Habs ausprobiert, bin von der Methode allerdings nicht sooo begeistert :/
    Ich dachte an etwas, mit dem man in das Bild die versch. Zahlen usw einfügen kann, also das eigtl. das Bild im Vordergrund steht!
    Vielleicht weis jmd ja noch was anderes, trotzdem vielen Dank, Willi =)

LG Nico

• Ich habe sowas mal mit dem Ulead Photo Explorer gemacht, gibts bestimmt auch irgendwo als Testversion Download.

Der Monat war DinA4 Format, auf der oberen Hälfte das Foto und unten die Tage in Kästchen. Man konnte verschiedene Layouts, Schriftarten etc. wählen.

Sah auf gutem Photo Papier ausgedruckt echt top aus!

EDIT: Ich würde die Fotos in der größtmöglichen Auflösung lassen, das Programm passt es dann an die Seite an. Fotos im Querformat sind natürlich besser.

EDIT2: Hier kannst du die Trialversion runterladen:Ulead

Grüße, Ksweet

• Re: Kalender am PC selbst machen, Programm?

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    ...
    Gibts da ein Programm dazu ...

Microsoft Publisher kann das.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!