Opera 7.54 lädt manche Seiten (z.B. GMX Inbox) nicht vollständig

• Hi,

Hab schon länger das Problem, daß mein Opera Browser 7.54 manche Webseiten nicht komplett laden will. Dabei spielt es wohl keine Rolle, ob ich ihn als Opera oder als IE identifizieren lasse.

Hauptsächlich passiert mir das bei GMX beim Aufruf meiner Inbox. Die Seite ist relativ lang, da ich dort ca. 200 e-mails pro Seite anzeigen lasse. Als Fehlermeldung haut er mir ein "Access denied to this file" raus und bricht augenblicklich den kompletten Ladevorgang der Seite ab. Das seltsame ist, daß er nicht immer an den gleichen Stellen "hängt", sondern scheinbar willkürlich an verschiedenen Stellen. An Firewall, ActiveX, Cookie Einstellungen liegt es wohl nicht.

Mit dem IE geht es problemlos. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielleicht hast Du die Browseridentifizierung ausgeschaltet? Schalte sie mal ein, damit Webseiten ihn als Opera erkennen können und die passenden Inhalte ausliefern.

• Danke für den Hinweis, aber daran lag es nicht. ;)

Es lag daran, daß ich 3rd Party Cookies nur bedingt zugelassen habe (set to server itself). Hab es jetzt mal auf "Accept all" gestellt und nun gehts.

• *update*

Hatte nach dem Update auf Opera 8 wieder extreme Probleme auf einigen Seiten. z.T. wurden die Seiten schon fast komplett geladen und plötzlich hatte ich den "Access Denied to this file" Fehlerschirm.

Lange Rede kurzer Sinn: es lag an dem Echtzeitscanner meines Virenschutzes (Norman Virus Control), der wohl ständig den Cache gescannt hat und dann kam es natürlich durch Opera hier und da zu "Sharing violations" - also Opera hatte keine Schreibrechte. Mußte also den Cache vom Echtzeitscan ausschließen.

Hab das hier eigentlich nur deshalb geschrieben, da es ja sein kann, daß noch jemand das Problem hat und nicht weiß, woran es liegt.

In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!