Moin,
ich habe gestern abend von jemandem den "ultimativen Tipp" bekommen, mich doch bei http://www.sternesammeln.de anzumelden, da man dadurch angeblich jede Menge Geld sparen kann.
Angeblich soll es wirklich interessante Rabatte geben und man bekommt wohl durch eine Art Punktesystem noch weitere Boni.
Leider gibt die Website erstmal recht wenig her. Man muss sich wohl erstmal anmelden, um zu den eigentlichen Shopangeboten zu kommen. Jedoch bin ich bei derartigen Angeboten immer äusserst skeptisch, besonders wenn bei einer solchen Anmeldung entweder die Bankverbindung oder die Kreditkartennummer angeben werden muss.
Da lasse ich doch lieber erstmal die Finger davon.
Anscheinend läuft es auch so, dass man sich nur anmelden kann, wenn man eine sogenannte Karten-ID angibt, die man nur von einem bereits angemeldeten Mitglied erhalten kann. Dieser erhält dann wohl eine geringe Provision auf die Umsätze des geworbenen Mitglieds.
Eine Anmeldung ohne eine solche ID scheint nicht möglich zu sein, jedoch habe ich es auch nicht ausprobiert.
Soll durch diese scheinbare elitäre Auswahl eine Sonderstellung suggeriert werden, die real nicht existiert?
Wenn es rein ums Adressensammel ginge, würde man das wohl nicht so handhaben.
Wie schon gesagt, ich bin da eigentlich mehr als skeptisch.
Vielleicht kennt ja einer den Laden und kann was dazu sagen?
Carsten