Java-Games in kleinem Fenster ...Warum ?

• .....

habe ein K700i & K500i,bei einigen Spielen ist die Spielfläche(Javabox) unterschiedlich gross. z.B. Backgammon & Reversi

Obwohl die Displaygrössen ja fast gleich sind .

Warum ? Einstellungssache ?

yox

Nix..............

• Hätte auch mal eine Frage die zumindest indirekt in diesen Thread passt:

Ist es möglich ein Java Game für die Nokia Series 40 Geräte auf einem Siemens M65 zu nutzen?

Das ein Nokia Series 40 Game nicht das komplette M65 Display füllen würde wäre ja nicht so schlimm, hauptsache man könnte es spielen ;)

Ich hätte nähmlich sehr gerne mein Lieblings Java Game Cave2 auch auf meinem M65 drauf.
    Leider wird das Game aber nur für Nokia Geräte angeboten :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,

generell sollen Java-Games überall laufen, weil offene Plattform. Aber viele Hersteller halten sich nicht an Spezifikationen bzw. "modeln" die Software um auf ihr spezielles Phone. Nokia macht das gerne. Dann läuft es eben nicht woanders.

Wichtig ist noch die Grösse, für welches Display es gemacht ist. Sonst hat man nämlich nur ein kleines Feld. Deswegen immer in die "Kompatibilitätsliste" gucken, da sind die Games angegeben. Und bei älteren Java-Games war der vorgesehene Screen sowieso sehr klein - für die heutigen grossen passt das nicht mehr.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Das die Games für Nokia Series 40 nur für 128 X 128 Displays ausgelegt sind ist mir schon klar, das die dann auf dem viel grösseren M65 Display natürlich kleiner laufen auch.
    Aber es wird sicher wohl eher andere Kompatibilitäts-Probleme mit einem Nokia Game auf dem M65 geben.
    Ich werde morgen mal versuchen von dem Game die jar und jad auf mein M65 zu übertragen, aber ich denke auch das es wohl nicht funzen wird :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!