Flugbörse-Angebot: 1 Woche Türk. Riviera gratis - seriös?

• Heute morgen flatterte bei mir ein Brief ins Haus, indem mir eine Woche türkische Riviera im 5-Sterne-Hotel angeboten wurde. Bezahlen muss man nur den Flug, der bis zu 120€ pro Person kostet. Theoretisch wären das also 240€ für eine Woche Türkei, 2 Personen, HP, Flug und großem Ausflugspaket.

Nur: Wo ist der Haken? Das kann doch gar nicht so günstig sein?!? Auf http://www.flugboerse.de macht das Unternehmen allerdings einen seriösen Eindruck, und die Adresse des Briefes ist auch kein Postfach, sondern eine real-existierende Adresse ca. 10 km von hier...
    Ich habe schon an ein "Time-Sharing"-Angebot gedacht, meine aber auch, dass die Dinger so seit längerem ausgestorben sind...

Meine Eltern haben starkes Interesse, gleichzeitig aber auch berechtigte Angst vor einem Nepp...

Was meint ihr?

• Hi,

Ich hab grad vor ein paar Tagen, auf ProSieben oder RTL wars glaube ich, einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen. Es war die absolute Scheiße - das muss man wirklich so hart sagen. Das Ausflugspaket war Pflicht, wenn man nicht mitmacht, dann musste man 50 Euro pro Nacht zahlen, die man da bleibt, dann waren die Qualitätsstandards trotz 5- Sterne unter aller Sau. Die Betten waren dreckig, löchrig, die Klos wurden nicht gewischt, die Sachen nicht gewaschen ... das war Tage später und nach mehreren Reklamationen immernoch so.
    Die anderen Leute wurden auch befragt (mit versteckter Kamera) und waren ebenso alle dermaßen enttäuscht und verärgert. Es hat sich für keinen gelohnt.
    Für ein bisschen mehr Geld kannst Du schon was Richtiges buchen ... das würde ich(!) machen!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Dazu kam gestern ein Beitrag bei RTL Extra, vielleicht hift die das schonmal weiter.

Ich würde sagen: Finger weg!

Wollte ich auch gerade sagen. Gestern gabs nen ausführlichen Bericht dazu.
    Da würd ich im Leben nicht hinreisen.

• Zitat

Original geschrieben von me too. Für ein bisschen mehr Geld kannst Du schon was Richtiges buchen ... das würde ich(!) machen!

Sehe ich auch so! Lieber etwas mehr zahlen und nen coolen Urlaub haben! :)

• dass die "Flugbörse" solche unseriösen Angebote macht wundert mich schon, denn die sind vor Ort sowas wie mein "Stamm-Reisebüro" wenn ich mal eine Reise nicht im Netz buche (Flugbörse betreibt ja auch Filialen in vielen Städten). Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings habe ich auch noch nie eine Pauschalreise gebucht, da diese Art von Urlaub nichts für mich ist. Dennoch würde ich der Flugbörse mal generell keine Betrügereien zutrauen wollen. Immerhin gibt es eine Woche Türkei mit HP schon ab ca. 170,-€. Was man davon halten kann weiss ich nicht, aber Preise in dieser region sind also möglich, wenngleich auch siche rmit diversen Abstrichen beim Service etc.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!