Wie Kratzer auf Scanner entfernen?

• Trotz sorgsamer Behandlung haben sich auf meinem Scanner mit der Zeit 3-4 kleinere Kratzer gesammelt. In den meisten Fällen fallen sie aufgrund ihrer Größe kaum auf, nur bei höheren Auflösungen stören sie dann doch irgendwie.

Hat jemand eine Idee, wie man sie möglichst effektiv entfernen kann? Es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn sie etwas "runder" werden würden, damit sich das Licht nicht mehr so extrem bricht. Die Scheibe ist aus Kunststoff, ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie mit irgendeiner Härtungsschicht überzogen wurde.

Habe zuerst an irgendwas in Richtung Displex gedacht, allerdings ist die Gefahr da wahrscheinlich doch ziemlich groß, dass die Scheibe hinterher nicht mehr allzu durchsichtig ist?

• Was für ein Scanner ist das denn?(Hersteller, Modell)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Bei Epson gibt es afaik keine Scheiben als Ersatzteil, das gibt es derzeit lediglich bei HP..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Doch schon, allerdings nur in Verbindung mit dem gesamten Gehäuse. Ein Auswechseln würde ich aber erstmal vermeiden, falls es eine andere Möglichkeit gibt. So extrem sind die Kratzer ja auch wieder nicht, dass sich die wahrscheinlich etwas größere Investition lohnen würde.

• Hi,

also ich habe Displex bis dato auf einem Mobiltelefon und meinem iPod ausprobiert mit guten Erfahrungen.

Die Erkennbarkeit der Display ist für mich nicht schlechter geworden.
    Es kann u.U. natürlich sein, das die optischen Eigenschaften der Scheibe des Scanners in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Aber ohne es auszuprobieren wirst du es nicht feststellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!