Routerprobleme nach Firmwareupdate. Andere IP?

• Hallo,

ich wollte heute meinen Router updaten. Das Firwareupdate wurde ordnungsgemäss installiert und auch mit der Meldung "Installation sucsessfull" beendet. Als ich danach den IE öffnete kam "Die Seite kann nicht.."! Auch ein Zugriff auf den Router via IP ist nicht mehr möglich. Anpingen iss auch nich mehr.

Könnte sich die IP geändert haben? Auf der Seite des Herstellers ist nichts zu finden.

Wichtig: Ich habe die IP des Routers nie verändert. D.h es ist nach wie vor die Standart-Werkseinstellungs-IP.

Der PC ist per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Kann ich irgend wie rausbekommen, wie die IP jetzt ist?

Ich habe den Router bereits einige Male resetet, hat aber nichts gebracht.Alle Lämpchen leuchen normal.

Zum Router: Es ist ein Nonamerouter, welcher aber bis Dato wunderbar seine Dienste tat. (Typhoon DSL Wireless Homekit bestehend aus Wlan/WANRouter und USB Dongle 11Mbit)

Jemand eine Idee? :confused: :confused: :confused:

Danke

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Re: Routerprobleme nach Firmwareupdate. Andere IP?

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Jemand eine Idee? :confused: :confused: :confused:

Eingabeaufforderung und ipconfig/all.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke für Deine Antwort.

Wenn ich beim Netzwerkadapter die IP zum Router eingetragen lasse, kommt folgendes raus:

C:\>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : w7lfh2
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-29-BC-1E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

C:\>

Router hängt am PC.

• Hat sich erledigt. Habs nochmal resettet und dann gings!

Danke

*close*

• Auch wenn es sich erledigt hat trotzdem mal ein kleiner Hinweis:
    Die von dir geposteten Azszüge zeigen das der Router die IP 192.168.1.254 hat (Standardgateway und auch der DNS-Server sind ja der Router)

• Ähm, also das stimmt nich ganz.

Die IP Adresse des Gateways und des DNS sind zwar auf den Router bezogen, sind aber die Daten, welche man selber für die Netzwerkkarte festgelegt hat.
    Das hat nichts mit der IP zu tun, die der Router wirkllich hat/haben könnte.
    Theoretisch müsste er das Netzwerk scannen nach vorhandenen Geräten in einem speziellen IP Adressraum. evlt. von 192.0.0.0 bis 223.0.0.0

PS: Evlt. reicht es auch einfach mal DHCP anzuschalten, danach bekommt man eine IP und Gateway und DNS werden gesetzt vom Router.

Zitat

Wichtig: Ich habe die IP des Routers nie verändert. D.h es ist nach wie vor die Standart-Werkseinstellungs-IP.

Nämlich? (Kein Manual beim Router? Da steht's normalerweise drin.)

Evtl. haben Router und PC jetzt beide 192.168.1.100 - diese IP ist oft die Standard-RouterIP. Obwohl das dann eigentlich nicht mal kurz funktioniert haben dürfte ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Kingpin hat recht. Wenn ich die Zuweisung meines Netzwerkadapters zum Router (also die 192.168.1.254) rausnehme, steht auch bei IPconfig/all nichts mehr. Gottseidank gehts jetzt wieder. THX

Zitat

ich wollte heute meinen Router updaten.

Zitat

Es ist ein Nonamerouter, welcher aber bis Dato wunderbar seine Dienste tat.

*kopfschüttel*

Langeweile gehabt? :D

• Nö, das Routermenü war auf englisch. Ich dachte wenns denn schonmal ein FW Update gibt, wirds mal deutsch aber anscheinend hat sich gar nix geändert. Zumindest nichts merklich-sichtbares.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!