Wohin wenden wenn ein Inkassounternehmen unberechtigt nervt?

• Ärger mit Inkasso ? Kommt mir irgendwie bekannt vor....
    Die sind ohne Einschaltung eines RA wohl vollkommen lernresistent ....

Ich habe dem Laden, den O2 beauftragt hat, eine unberechtige Forderung von meiner Freundin einzutreiben, mittlerweile mindestens 5 Mal den Sachverhalt mit Belegen und passendem Anschreiben gefaxt.... einzige Reaktion : Nach regelmäßig 2 Wochen kommt ein neues Schreiben, und die Forderung hat sich um ca. 20 € erhöht... :mad:

Dabei hat es sogar 02 zwischenzeitlich begriffen - auch wenn man eine Kündigung vor Ablauf der 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit akzeptiert und das schriftlich bestätigt hat, kann man die aufgrund eigener Fehler entgangene GG nicht nachträglich einfordern... nur in dem Inkassobüro kann anscheinend keiner lesen :rolleyes:

• Ganz einfach: Ein Fax (billiger als Einschreiben) an den Präsidenten des Amtsgerichts Darmstadt und eine Kopie des Faxes an die Inkasso-Fuzzies. Damit sollte sich der Fall schnellstmöglich erledigt haben (Erfahrung aus einem Vorfall von einem Verwandten 2. Grades).

Viel Erfolg!

• Fetten Dank. Genau so eine Art Antwort habe ich gesucht.
    Sollte ich mir mal erlauben meinen kommunalen Kunden einfach so Rechnungen und Mahnugen zu senden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• inkassofirmen sind auch meine lieblinge, besonders bei ungerechtfertigten forderungen.....

denen sollte man wohl mal die russisch inkasso vorbeischicken LOL

falls sich kollegen gegenseitig nicht decken könnte es ja was bewirken :D

• Hallo,

ersmal gar nichts tun, denn die Inkassofirma muss im Ernstfall beweisen, dass die Briefpost überhaupt angekommen ist bzw. den Empfänger erreicht hat.

Ansonsten: Unterlassungsklage beim Amtsgericht (allerdings gebührenpflichtig) einreichen.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Wieso zum Anwalt rennen?

Den musst du erstmal bezahlen und wenn du keine Rechtsschutz hast, wird der auch ein paar Euro von dir haben wollen.

Habe übrigens von genau diesem Inkassoverein auch schone ne Forderung bekommen beauftragt von einem Unternehmen von dem ich nie was gehört habe bzgl. einem Kaufvertrag den ich nie und nimmer abgeschlossen habe (wie kamen die bloß an meine Daten???).

Habe denen geschrieben, die sollten mir doch mal beweisen aus welcher vertraglichen Basis sich dieser Anspruch überhaupt ergeben würde - seitdem nie mehr was gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!