Nokia 9210 "Messaging Watcher"

• Ich habe ein 9210 über ebay verkauft. Vor dem Verkauf natürlich meine Kontakt- und Kalenderdaten gelöscht. Nun meldet sich der Käufer und schreibt, dass das Gerät "Messaging Watcher" alle 20 Sekunden im Display einblenden würde. Dies läge laut Nokia daran, dass auf einmal eine große Menge Daten aus dem Telefonspeicher gelöscht wurden.

Kennt vielleicht jemand hier das Problem und kann es mir näher erläutern? Ich muss doch meine Daten aus dem Telefon löschen können, ohne dass das Telefon Zicken macht.

Gruß
    CK1

P.S.
    Nach dem Löschen der Daten funktionierte das 9210 bei mir noch total problemlos.

• Es muß eine MMC im Gerät sein, und die MMC muß vor dem was unten steht, leer sein.
    Gerät mit Strg-Shift-F formatieren.
    Dann die All_9210_data_on_phone.sis und die All_9210_data_on_Card.sis installieren, das erste auf c: das zweite auf d:
    In der Systemsteuerung muß bei Software, Datei nach Installieren löschen "JA" stehen.

Dann sollte es wieder gehen.

Die .sis Datein findet man auf der Nokia HP, es sollte die passende zur SW-Version auf dem Gerät sein.

Michl

• Danke für die Hilfe, Michl. Ich hatte mich selbst auch schon etwas weiter eingelesen.

Leider habe ich das 9210 nicht mehr, da es ja inzwischen beim Käufer angekommen ist. Dieser hat es wohl zu Nokia zwecks Reparatur weitergegeben und wird von mir wohl nun die Kosten erstattet haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!