6630: Internet über o2 Flat möglich?

• Hi Leute!

Da ich mir die Tage das 6630 kaufen möchte, will ich jetzt nur noch eine Sache klären. Ist es möglich www-Seiten mit dem 6630 aufzurufen? (über den normalen Browser)

Gab ja seit einiger Zeit Probleme mit der APN oder so..... :confused:

Es gibt dann ja thoretisch auch keine Probleme mit o2, da es sich ja dabei um den Standard Browser handeln würde.

Danke für eure Info
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• also bei mir kann ich www seiten wunderbar aufrufen mit o2, aber so weit ich weiß fällt es nicht unter die flat.. nur wap seiten fallen drunter

• Re: 6630: Internet über o2 Flat möglich?

Also wenn es der Standart Wap Browser ist, dann sollte er ja auch nur Seiten anzeigen, die als wap durchgehen.
    Also dürfte das alles unter die flat fallen.

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• mrhandy

Ich habe das extra so betont.
    Da ich nämlich vor einiger Zeit ein 6670 hatte und es im Standart Browser (für WAP und HTML) möglich war, www-Seiten aufzurufen.
    Außerdem heißt es ja, dass alle Inhalte in dem Standart Browser angezeigt werden unter die Flat fallen. Wenn des 6630 im Standart Browser nun HTML Seiten aufbauen kann, gäbe es deswegen keine Probleme seites o2.

Aber geht es jetzt und vor allem fällt das unter die Flat?

Samsung S8

• Mal ne "komische" Frage:

Ich hab mein 6630, ein O2 mit WAP FLAT Vertrag und ein lappy mit Blauzahn... Nun bin ich ja mit meinem Handy "online"! Kann ich nun mithilfe vom Blauzahn und meinem Lappy im Internet bzw WAP auf dem Lappy surfen ? Wisst ihr wie ich meine ? Einfach das Handy mit der WAP Flat als Modem für ein PC benutzen! Würde das gehen bzw geht es schon ?
    Danke

• Lenkt doch nicht immer alle vom eigenlichen Thema ab! :rolleyes::D

Samsung S8

• also die mitarbeiter im o2 shop betonen mir immer wieder das nur wap seiten unter die flat fallen, keine www, egal ob html oder nicht...

• Als ich die HTML Seiten mit dem 6670 abgerufen habe, wurde nichts berechnet.

Aber vielleicht kann ja schon jemand seine Erfahrungen zum Thema posten, der es schon ausprobiert hat. Sonst wir das wieder so eine Spekulations Thead wo niemand zu einer klaren Aussage kommt!

Samsung S8

• Suche mit "o2+wap+flat" und mal bisschen durchblättern, da steht egtl alles sehr klar drin:
    Alle Inhalte die über den o2-Proxy (dieser muss richtig eingestellt sein) über Port 8080 laufen fallen unter die Flat. Dazu gehören sowohl Wap als auch Www Seiten, spätestens seit o2 nur noch den "internet" APN aktiv hat. Allerdings haben schon einige, ich sag mal "power-user" Warnungen bekommen, dass, wenn weiterhin soviel Traffic anfällt dieser extra berechnet werden würde. Weiterhin laufen keine Programme die andere Ports als 8080 benutzen über die Flat (also zum Beispiel auch der Handy-interne E-Mail-Client!)

Fazit: solange man lediglich Web-/Wapseiten auf dem Handy ansieht und den richtigen Proxy eingestellt hat, bewegt man sich im legalen Bereich und hat keine zusätzlichen Kosten zu tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!