D 500, Testbericht

  • Da hier wohl die meisten D500-Besitzer rumschwirren:


    Hab ausversehen (bzw. etwas vorschnell) einige der voreingestellten Bilder in der Funbox bei "heruntergeladene Bilder" gelöscht. Weiss von Euch vielleicht jemand, ob ich diese irgendwo downloaden kann bzw. könnte mir die jemand von Euch via E-Mail schicken? Das wäre wirklich supernett! tommyMatzke[äd]web[punkt]de


    Kennt ihr ansonsten ne gute Seite für wallpapers, logos... für das D500? (Naja, passt eigentlich nicht hierher, aber wenn ich schon mal dabei bin...) :o

  • knocker


    Zitat

    edit: Bezüglich der nicht angezeigten City-Zone:


    Hab zwar auch nen Genion, aber konnte das mit der City-Zone noch nicht testen, doch in der BDA auf Seite 15 steht vielleicht was interessantes. Da ist das Häuschen der Homezone abgebildet und daneben steht: "Erscheint, wenn Sie sich innerhalb ihrer Heimzone aufhalten (falls Sie diesen Dienst nutzen)."
    Da unter ist dann so eine Art Hochhaus abgebildet und daneben steht: "Erscheint, wenn Sie sich innerhalb ihrer Stadtzone aufhalten (falls Sie diesen Dienst nutzen)." Ich denke mal, damit ist die City-Zone gemeint.
    Wenn das Homezone-Häuschen (wie einige hier bestätigen) angezeigt wird, wird dann nicht auch dieses Hochhaus für die City-Option im Display angezeigt? Bei meinem SL55 steht ja "city" direkt im Display. Kann es vielleicht sein, das bei Samsung statt der "City"-Anzeige dieses Hochhaus-Symbol im Display erscheint?
    War nur so'n Gedanke...


    So sollte es sein, ist es aber leider nicht. In der "city"-Zone kein Hochhaus und kein Schriftzug.


    Die Bilder sende ich Dir per Mail...


    Gruß
    Detlef

  • BT-Transfer


    mal wieder etwas zu BT:


    kann ich per BT alles verschiedenen Dateiformate aufs D500 schicken oder sind da auch grenzen gesetzt? (die für Java kenn ich). Kann ich dann im D500 Dateien verschieben, so dass ich umbenannte JavaMidlets in ein Verzeichnis per BT schicke, dann im Handy die Midlets umbenannt werden und anschließend in das entrspechende Java Verzeichnis verschoben werden?
    Ich hab leider kein D500, so dass ich es nicht testen kann, aber einer, ders hat kanns doch mal versuchen wie das klappt.


    Gruß

  • ich glaube bei mobile-review gelesen zu haben, dass man jedes beliebige format auf das Handy laden kann, unabhängig davon ob es was damit anfangen kann oder nicht. aber vielleicht sollte jemand der das Handy schon hat es einfach mal probieren...



    gruß n-zob

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • Re: BT-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan
    mal wieder etwas zu BT:


    kann ich per BT alles verschiedenen Dateiformate aufs D500 schicken oder sind da auch grenzen gesetzt? (die für Java kenn ich). Kann ich dann im D500 Dateien verschieben, so dass ich umbenannte JavaMidlets in ein Verzeichnis per BT schicke, dann im Handy die Midlets umbenannt werden und anschließend in das entrspechende Java Verzeichnis verschoben werden?
    Ich hab leider kein D500, so dass ich es nicht testen kann, aber einer, ders hat kanns doch mal versuchen wie das klappt.


    Gruß


    Gerade versucht - geht nicht. Ausserdem hast du keinen Einfluss auf Dateien, du kannst also kein mp3-File in den Bilder-Ordner legen. Obwohl - du kannst es da ablegen aber das File wird nur nach der Endung behandelt und umbenennen kannst du es nicht.

  • Re: Re: BT-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Gerade versucht - geht nicht. Ausserdem hast du keinen Einfluss auf Dateien, du kannst also kein mp3-File in den Bilder-Ordner legen. Obwohl - du kannst es da ablegen aber das File wird nur nach der Endung behandelt und umbenennen kannst du es nicht.


    Danke für den Versuch. Dann kann man damit die Beschränkung für Java nicht "aushebeln", schade.


    Hat schon wer ein Datenkabel? War ja hier oder im andren D500 Thread gepostet worden, dass aus einem engl. Forum jemand es hinbekommen hat, Java Programme aufs Handy zu speisen.


    Gruß

  • Re: Re: Re: BT-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan

    Hat schon wer ein Datenkabel? War ja hier oder im andren D500 Thread gepostet worden, dass aus einem engl. Forum jemand es hinbekommen hat, Java Programme aufs Handy zu speisen.


    Gruß


    Hat noch keiner hinbekommen!
    Wird aber dran gearbeitet, wird aber bestimmt noch ein bischen dauern da das kabel nocht nicht verfügbar ist.

  • Re: Re: BT-Transfer


    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Gerade versucht - geht nicht. Ausserdem hast du keinen Einfluss auf Dateien, du kannst also kein mp3-File in den Bilder-Ordner legen. Obwohl - du kannst es da ablegen aber das File wird nur nach der Endung behandelt und umbenennen kannst du es nicht.



    is aber auch sch**** :flop:

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!