Kann mir jemand sagen ob man bei E-Plus für Faxe eine extra Nr. bekommen kann und was diese dann kostet?
Extra Fax-Nr. bei Eplus?
-
-
-
hat sich erledigt. ist möglich, kostet 5,- monatlich.
-
...ich dachte ...
...man kann sich was an die 0177 99 xxxxxxx faxen lassen, sozusagen Faxweiche in die Komfort -Mailbox eingebaut...
-
Re: ...ich dachte ...
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
...man kann sich was an die 0177 99 xxxxxxx faxen lassen, sozusagen Faxweiche in die Komfort -Mailbox eingebaut...
Richtig, das geht auch. Dann brauchst du aber ein Faxgerät, auf das du das empfangene Fax zum Ausdrucken weiterleiten lassen kannst. Hast du dagegen eine eigene Faxnummer, kannst du die Faxe z.B. mit einem Communicator empfangen, oder sie dir mithilfe eines geeigneten Handys direkt auf den Laptop schicken lassen. -
Re: Re: ...ich dachte ...
ZitatOriginal geschrieben von Bash-T
Hast du dagegen eine eigene Faxnummer, kannst du die Faxe z.B. mit einem Communicator empfangenWobei der Nokia Communicator keine eigene Faxnummer benötigt um Faxe zu empfangen.
-
bei mir geht es ohne seperate fax-nr. nicht (9210), sobald an meine normale nr. gefaxt wird, wird das fax nicht angenommen und ich muß manuell antworten.
-
Re: Re: Re: ...ich dachte ...
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wobei der Nokia Communicator keine eigene Faxnummer benötigt um Faxe zu empfangen.
Seit wann denn das ???
Habe seit Jahren die diversen Communicator und noch keine andere Lösung gefunden.
Wie soll das gehen, ohne eigene Faxnummer ein Fax zu empfangen ???
:confused:

-
Re: Re: Re: Re: ...ich dachte ...
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Seit wann denn das ???
Habe seit Jahren die diversen Communicator und noch keine andere Lösung gefunden.
Wie soll das gehen, ohne eigene Faxnummer ein Fax zu empfangen ???
:confused:
Funktioniert schon seit dem 9000er
... Bei TEL - Einstellungen - Anrufeinstellungen, den Standardmodus von "Sprache" auf "Sprache/Fax" ändern.Bei Eingang eines Faxes musst du dann zwar manuell die Menütaste im Telefonteil "Fax" drücken - aber es funktioniert problemlos. Man erkennt Faxe am "F" im Display und am recht hohen Piepton am Anfang der Verbindung ;).
-
Hallo Merlin!
Das Thema hatten wir schonmal bei HandyKult sehr ausgiebig diskutiert.
Ich kann dazu nur sagen, daß es mit einer eplus Karte und dem 9000er definitiv nicht ohne extra-Faxnummer geht.
Die von Dir genannte Lösung konnten damals nur ganz wenige User bestätigen, weshalb sie nur unter bestimmten Konstellationen (ich glaube 9110 + D1-Karte) zu funktionieren scheint.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Ich kann dazu nur sagen, daß es mit einer eplus Karte und dem 9000er definitiv nicht ohne extra-Faxnummer geht.Die von Dir genannte Lösung konnten damals nur ganz wenige User bestätigen, weshalb sie nur unter bestimmten Konstellationen (ich glaube 9110 + D1-Karte) zu funktionieren scheint.
Ich hab´ jetzt noch etwas genauer recherchiert und muss dir beim 9000er recht geben - der hat doch noch keine interne Faxweiche.
Beim 9110 funktioniert es allerdings auch mit D2 perfekt (nutze das 9110 ja selbst mit D2), ob PrePaid oder Vertrag ist dabei egal. Es funktioniert bei beiden.
Mangels DualBand bzw. einer 1800er 9110 Version kann ich die E-Netze allerdings nicht testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!